DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Ein offenes Regal mit einem Rollo schließen

Thema: Ein offenes Regal mit einem Rollo schließen

Hi, wir möchten im Zimmer unserer Tochter ein Regal aufstellen, das bei Bedarf mit einer Jalousie oder Rollo (von oben nach unten) geschlossen werden kann. Regal habe ich schon gefunden; aber noch nicht gekauft; Frage ist, schaffe ich es, ein einfaches (leichtes) gekauftes Rollo oben an das Regal zu schrauben / nageln. Mit seitlicher Kordel oder auch nur zum Ziehen; das ist egal. Hat das schon mal jemand gemacht und hat es gehalten ? Fertige Regale gibt es nicht passend. Vielen Dank Grüße N.

von 2Mädchenmama am 28.01.2018, 12:29


Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

A) aus was für einem Material ist das Regal. Preßspan würde ich nicht bearbeiten, bzw dorthinein schrauben. richtiges Holz ... damit ist doch fast alles möglich. B) welches Rollo/ Jalousie willst Du denn nehmen? Hat es denn genau die gleiche Breite wie das Regal? Ich denke das ist der Knackpunkt. Max. genau die gleiche Breite könnte ich mir noch vorstellen , eher links und rechts 1,5-2 cm weniger. C) Regale mit einer Art Rollo gibt es zu kaufen.. Büromöbel leider habe ich nicht so schnell einen Hersteller gefunden, aber das habe ich gefunden http://www.selbst.de/rolladenschrank-selber-bauen-24912.html eine Anleitung zum Selberbauen http://www.beschlagtechnik24.de/index.php?cat=c45_Moebelrolladen-Moebelrolladen.html http://forum.baumarkt.de/showthread.php?8991-m%F6belrollo

von reblaus am 28.01.2018, 14:39


Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Ja hier, sowohl Jalousie als auch Bambusrollo. Einfach die Halterungen oben ins Regal geschraubt (hat dann halt hinterher kleine Löcher dort). Und ich würde das Regal in der Situation in jedem Fall hinten an der Wand verschrauben mit Winkeln.

von Bookworm am 30.01.2018, 12:16


Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Danke, ich denke wir werden es probieren

von 2Mädchenmama am 30.01.2018, 18:33