Diätclub

Forum Diätclub

@springmaus

Thema: @springmaus

also, ich hatte dieses rezept: Zutaten : - 9 - 12 Dickmanns - 250g Speisequark - 1/4 - 1/2 Lt Sahne - 1 EL Zitronensaft - 1 fertiger Bisquittortenboden Zubereitung : Von den Dickmanns die Waffelböden abnehmen, den Rest zerdrücken und mit dem Quark und dem Zitronensaft verrühren. Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden geben. Die Torte oberhalb mit den Waffelböden verzieren. Ich habe es eben bei fettrechner eingegeben, und der hat das meißte für die sahne berechnet. 500ml sind ja auch einiges *gg* lg susi

Mitglied inaktiv - 21.07.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

um mich mal kurz einzumischen...dann kann man doch die neue von Rama nehmen und dann ists gleich weniger...oh kleine Brüllt...muß ich wohl schon wieder schluß machen...Tschüssi...

Mitglied inaktiv - 21.07.2004, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ja Ich denke das mesite geht für die Sahne drauf *gg* versuch Ihn das nächste mal so : anstatt: - 9 - 12 Dickmanns - 250g Speisequark - 1/4 - 1/2 Lt Sahne - 1 EL Zitronensaft - 1 fertiger Bisquittortenboden dafür : 9 Negerküsse Ohne Boden 1 Vanilleschote 350g Magerquark *abgetropft* 1 EL Zitronensaft 30g Zucker 100 g Schlagsahne *Rama zum Schlagen* Negerküsse in eine Schale geben. Vanilleschote aufschneiden, Mark herraus kratzen. Negerküsse mit Quark, Zitronensaft, Vanillemark und 30g Zucker verrühren Sahne steif schlagen. Unter die Quark Creme heben. auf / in / zwischen den Kuchen geben, glatt streichen. kalt stellen... dekorieren... So würde ich dieses rezept umändern damit es nicht so gehaltvoll ist... so ähnlich mache Ich meine Creme für ne erdbeer kuppel torte (allerdings mit gelatine, mascarpone, Erdbeeren, Quark und natürlich ohne Negerkuss *gg*) In diesem Sinne LG Ina Was Ich dir empfehlen kann ... leg Dir das Backbuch von dr.oetker "Fettarm Backen" zu als wwler kann eigentlich durch weg alles backen ohne zu sündigen.. gibts z.b. bei Amazon für knappe 10 €

Mitglied inaktiv - 21.07.2004, 21:09