Diätclub

Forum Diätclub

Viel Gewicht in kürzester Zeit

Thema: Viel Gewicht in kürzester Zeit

Hallo! Nach einer Abnehmpause habe ich vor 5 Tagen wieder angefangen, auf meine Ernährung zu achten und Sport zu treiben, bisher bin ich 3x in der Woche 1 Stunde Rad gefahren. Zum Frühstück trinke ich einen Shake aus Quark, Beeren, Haferflocken, Zimt und Honig. Mittags esse ich "normal", auch mal einen Nudelauflauf. Abends esse ich zwei Scheiben Brot mit Aufschnitt. Ich trinke täglich 2-3 Liter Wasser und Milchkaffee. Zu meiner Frage: Seit 5 Tagen nehme ich stetig ab. So schnell, dass ich es nicht glauben kann. Kann das Wasserverlust sein? Aber ich trinke doch genug. 03.06.2018: 59,6 (-400g) 30.06.2018: 63,1 05.07.2018: 60,7 (-2,4kg) Fast 2,5 Kilo in 5 Tagen? Das kann doch nicht "echt" sein... oder? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 05.07.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, mein Ernährungsplan ist so ziemlich genau wie deiner, morgens Müsli, Mittags normal und abends zwei Scheiben Brot. Meine Gewichtsentwicklung kannst du bei den Mittwochswiegern sehen (10 Kilo in ca. 10 Wochen) ich finde das auch enorm und hätte das nicht gedacht. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal eine oder zwei Wochen weiter warten und wenn es immer noch so weiter nach unten rast mal die Schilddrüse checken lassen und ein Blutbild machen oder wenn es dir schlechtgeht, ansonsten läuft es ja :) LG, Melanie

Mitglied inaktiv - 05.07.2018, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie! Wow! 10kg in 10 Wochen ist ein beeindruckendes Ergebnis! :-D Wo willst du hin? Danke für deine Antwort! Stimmt, ich sollte erst mal abwarten und das weiter beobachten. :-) Heute hatte ich z.B. einen Stillstand bei 60,7 und am Wochenende erwarte ich schon irgendwie ein Plus, weil ich unterwegs bin und dadurch doch etwas anders esse als sonst. Schlecht geht es mir nicht. Ich glaube, bei dem heißen Wetter ist der Appetit einfach nicht so groß. Und ich trinke automatisch mehr. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.07.2018, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Knopf, mein langfristiges Ziel sind 58 kg. ich glaube das Problem wird dann sein, dass ich noch nicht weiss wie ich das Gewicht dann halten soll damit es nicht zum Jojo Effekt kommt.. Ja ich merke auch wenn ich abweiche dann nehm ich automatisch nichts mehr ab. Heute morgen hab ich zB nicht gefrühstückt weil meine Schwiegermutter Geburtstag hat und wir Kuchen essen und heute Abend essen gehen. Dh Kuchen und Abendessen wird das einzige sein was ich heute essen werde, trotzdem ist es irgendwie nicht gut, auch wenn es von den Kalorien her nicht viel mehr ist im Gesamttagesbild betrachtet..

Mitglied inaktiv - 06.07.2018, 09:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Eigentlich ist das in den ersten Wochen ganz normal das du so schnell abnimmst....das wird dann schleichender umso mehr Wochen es werden.... ich mache seit circa 3 Wochen Diät mit LC und habe innerhalb von 1 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen....nun stecke ich schon seit einer Woche fest auf einem Gewicht....aber das ist auch ganz normal....

von Silvie3010 am 10.07.2018, 17:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Es ist völlig normal in den ersten 1-2 Wochen überdurchschnittlich ab zu nehmen. Leider ist das dann nicht Fett, sondern Wasser und Darminhalt. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Das wird sich dann schon einpendeln.

von Aten am 06.07.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Du bist 178 cm groß ja? Und willst bei 59 Kilo abnehmen? Bin ich wirklich die einzige hier die sich Sorgen um deine psychische Gesundheit macht? Bitte lass dich behandeln!

von lilly1211 am 07.07.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Du bist ja nett... Jeder Körper ist anders. Aber solange mit deiner psychischen Gesundheit alles in Ordnung ist...

von knopf.im.ohr am 08.07.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jeder Körper ist anders ja. Aber jeder Körper mit 178 cm und 59 Kilo ist dünn und muss nicht abnehmen.

von lilly1211 am 08.07.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kann auch sehr schnell in kürzester Zeit abnehmen. Muß dann eben nur noch mehr darauf achten, was ich wann esse. Z.B. abends gar keine KHs... Aber meist sind die 2-3 schnell abgenommenen Kilo auch bald wieder drauf. Mich würde auch interessieren, was Dein Ziel ist! Ich bin 1,76m und mit 60/62Kilo sehr schlank, im unteren BMI-Bereich. Alles unter 58Kilo würde mich krank aussehen lassen, was es auch definitiv (für mich persönlich) wäre. (Ich habe mal 50Kilo gewogen und war damit stark untergewichtig, Haut und Knochen...) Muß für Dich nix heißen, aber ich bin seit vielen Jahren eßgestört. Paß auf Dich auf und ja... sei achtsam - Dir, Deinem Körper und Deinen Bedürfnissen gegenüber! ;-)

Mitglied inaktiv - 08.07.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wenn man sich bei den Sonntagswiegern dein Gewicht anguckt, dann hattest du am 1.7. ein + von knapp 3 kg. Dann ein -, das dast genauso hoch ist. Wodurch kam also dieses Plus so zustande? Hormonell bedingt und nicht so auf die Ernährung geachtet? Dann ist dieses Minus einfach zu erklären. Ich habe vor 3 Jahren innerhalb von 3,5 Monaten 20 kg abgenommen. Angefangen mit Almased gemischt mit LowCarb, dazu habe ich unter der Woche auf Süßes verzichtet. Ging super damals. Jetzt geht es so nicht mehr....ich weiß nicht, wieso. Zu lilli: ich bin da auch deiner Meinung. Ich bin 1,72cm, wog vor meinet Abnahme 90 kg, alles gut verteilt. Nach der Abnahme war das niedrigste Gewicht 68,9kg. Ich wäre gern bei konstant 68 kg geblieben, aber das wäre wirklich das niedrigste, was ginge, ohne krank auszusehen. 10 kg weniger bei mehr cm....ist mir unvorstellbar. Dass jeder Mensch anders gebaut ist und bei gleicher Größe und gleichem Gewicht unterschiedlich aussehen kann, verstehe ich, aber 58 kg bei fast 1,80cm....

von angelok82 am 09.07.2018, 09:53