Diätclub

Forum Diätclub

Zuckerfreie Limos etc - was trinkt ihr?

Thema: Zuckerfreie Limos etc - was trinkt ihr?

Hallo zusammen, trinkt jemand von euch zuckerfreie Limos/Cola etc, also z.B. Cola Zero/light usw? Ich trinke selten mal Cola und habe mich da jetzt an Cola Zero gewöhnt, Light mag ich gar nicht. Jetzt habe ich mir vorhin mal die Zutaten angeschaut und gesehen, dass da ja Aspartam drin ist. Es gibt mittlerweile Studien, in denen bewiesen wurde, dass das krebserregend ist. Somit ist das jetzt auch raus. Kennt jemand eine halbwegs gut schmeckende Alternative für ab und zu? Cola/Limo/Eistee zuckerfrei? Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße

von CarmenMS am 15.05.2022, 20:47



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo Carmen, leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich trinke sehr selten Softdrinks, meist nur in Mixgetränken (alkoholfreies Radler oder so). Manchmal misch ich in mein Wasser ein bisschen "echte" Sprite, weiß aber nicht, ob sowas für dich eine Alternative wäre. Mein Getränkelaster ist Instant-Schoko-Cappuccino. Inzwischen lasse ich ihn oft weg oder ersetze durch Tee, aber ganz ohne komme ich bisher nicht aus... Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 15.05.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich trink sowas ab und zu mal auch. Hab mal auf den Flaschen die wir hier haben (Sprite Zero und Cola Cerry Zero) geguckt, ist auch überall Aspartam drin Ich glaub wenn man sich ab und zu mal ein Gläschen genehmigt ist das sicherlich in Ordnung. Denke hier geht es bestimmt um den täglichen Genuss Ich mag aber manchmal auch nicht nur Wasser trinken. Dann mach ich mir zb einen Tee…mediterraner Pfirsich und italienische Limone von Teekanne sind wirklich riiiiiiichtig gut! Und dann in Sommer in den Kühlschrank..top.. Hat zwar kein Sprudel aber vielleicht wäre das ja noch eine Alternative. (Bzw vielleicht kann man den Tee auch stark brühen, auskühlen lassen und dann mit Kohlensäurehaltigen Wasser mixen )

von 12Mami am 16.05.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja gaaanz selten geht das bestimmt mit dem Aspartam. Aber so ein gutes Gefühl hab ich nicht dabei. Mediterraner Pfirsich von Teekanne mag ich auch. Und türkischer Apfel. Letzten Sommer habe ich auch die Eisteevariante gefunden, s. Foto, das ist sehr lecker. Leider aber gerade für heiße Tage unterwegs doof, da hole ich mir gern mal ne Cola. Aber gut, dann verzichte ich halt oder trinke ab und an ne normale Cola.

von CarmenMS am 16.05.2022, 18:38



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo! Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch versucht, mir die Zero-Getränke abzugewöhnen. Aspartam war auch bei mir der Grund. Cola & Co trinke ich nur noch selten. Aber ich habe mich an Mineralwasser mit Zitrone gewöhnt. Das finde ich erfrischend und es hat einfach einen besseren Geschmack als „normales“ Wasser. Ich habe noch sooo viele verschiedene Teesorten im Schrank, aber ich trinke Tee lieber heiß im Winter als kalt im Sommer. Irgendwie schmecken mir meine Teesorten alle nicht so gut, wenn sie kalt sind. Nur Italienische Limone mag ich abgekühlt, aber da ist, meine ich, auch Maltodextrin enthalten. Liebe Grüße Knopf

von knopf.im.ohr am 16.05.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Mein Favorit ist Zitronenwasser: Sprudel oder stilles Wasser mit einer halben oder ganzen ausgepressten Zitrone. Wenn das nicht süß genug ist, mit Erythrit gesüßt. Das ist ein Naturprodukt und hat keine negativen Auswirkungen, weder auf die Darmflora (wie Sorbit und Co) noch sonstwie. Es gibt keine „guten“, zuckerfreien Softdrinks. Sie stehen alle (mit und ohne Zucker) wegen der enthaltenen künstlichen Säuerungsmittel im Verdacht, Magenkrebs auszulösen, deshalb lasse ich sie inzwischen auch völlig weg. LG

von Hexhex am 17.05.2022, 18:01



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich trinke Lift light (früher mal Apollinaris Presta). Hat wenig Kalorien und ich verdünne noch mit Wasser, da mir das sonst zu süss ist. Kann dir aber nicht alle Inhaltsstoffe nennen. Ich kann oder konnte auch nicht nur Wasser trinken.

von Dream2014 am 20.05.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo Carmen, Ich trinke bzw habe auch viele Softdrinks getrunken. Es gibt Tage da trinke ich keine Softdrinks und Tage da komme ich auf einen Liter... Ich trinke jetzt viel Wasser, mal Natur oder mit Zitrone, Limette und bisserl Minze - hier machen ich nir gleich immer eine Kanne, jetzt im Sommer auch mit Eiswürfel und stell sie mir in Reichweite) Dann im Winter auch viel Tee. Aktuell leider auch zwei Milchkaffee am Tag. Von Saftschorlen versuch ich mich fern zu halten, weil die noch schlimmer sind als die Zero/Ligth Produkte - also was das Hungergefühl auslöst. Es gibt von Teekanne einen trinkfertigen Tee, leider nicht in allen Geschäften aber online zu bekommen, hier ist nur natürlicher Zucker enthalten.

von Klene82 am 22.05.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich trinke gern „via bio limo leicht“ Die ist einfach nur Zucker reduziert, diese mische ich aber noch mit stillem Wasser. Das schmeckt mir sehr. Ich mische aber nur wenig limo mit viel Wasser Volvic hat diese Minze Wasser oder Zitrus Rosmarin Die sind toll

von sojamama am 18.06.2022, 18:58



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich habe vielleicht auch noch ein paar Ideen. Ich kaufe mir Obstsäfte wie der Bioorangensaft von Netto o.ä., und mische das, ein Viertel Saft, dreiviertel Wasser. Mein Favorit ist dieses Jahr Rhabarbersaft und letztes Jahr war es schwarzer Johannisbeersaft. Das funktioniert auch mit Cola, man gewöhnt sich daran und es schmeckt auch irgendwann genau so gut(falls dir Kohlensäure fehlt, nimm einen Wassersprudler, ich brauche das aber nicht). Oder ich mache selber Sirup, z.B. Holunderblütensirup(Rezepte gibt es bei Chefkoch) nehme aber nur die Hälfte Zucker und die doppelte Menge Zitronensäure wie angegeben. Schmeckt gerade im Sommer noch besser als das Originalrezept. Und davon nur einen kleinen Schuss ins Glas und mit Wasser aufgießen. So kommst du ohne künstliche Zuckerstoffe klar. Zwei, drei Limonen ausdrücken, Zucker nach Geschmack unterrühren, mit Wasser aufgießen, ist auch ein tolles Getränk es ist ja gar nichts gegen Zucker zu sagen, wenn das mal zwei drei Löffel auf einen Liter sind und nicht wie in Coca-Cola z.B. 32 Zuckerwürfel auf einen Liter. Und was natürlich immer wieder gut schmeckt, normaler Hibiskus- oder Früchtetee, zwei drei Beutel in nicht ganz kochendes Wasser, ziehen lassen und kalt trinken. Und in alle diese Getränke mache ich immer drei Eiswürfel rein, lasse sie nach und nach im Mund schmelzen und trinke zwischendurch ein Schlückchen, das ist dann zugleich ein Eis light

Mitglied inaktiv - 23.06.2022, 21:20