Diätclub

Forum Diätclub

Zu Hülfffff!!!Wie bekomme ich denn eine fettarme,aber halbwegs cremige Auflaufsoße hin?m.T.

Thema: Zu Hülfffff!!!Wie bekomme ich denn eine fettarme,aber halbwegs cremige Auflaufsoße hin?m.T.

Also,ich esse total gerne Aufläufe.An Gemüse roh komm ich nicht ran,aber als Auflauf könnte ich jede Menge verputzen.Heute hab ich Karotten ,Kartoffeln,Brokkoli,Paprika,Zwiebeln,Kohlrabi,Blumenkohl-alles kurz angekocht,dann in eine Riesen -Auflaufform rein.Dann kam die Soße:da ich ja fettarm kochen wollte hab ich 1 Becher Fitline 0,2 % Kräuter mit 150 ml 0,3% Milch mit dem Pürierstab vermischt und nachgewürzt.Das war auch eine ziemlich cremige Soße.Dann rüber über das Gemüse,ein paar Löffelchen Reibkäse drüber und gebacken.Es hat total lecker gerochen und sah auch supi aus,aber als ich den Auflauf dann angeschnitten habe,hatte sich der Frischkäse wieder von der Milch getrennt und war ziemlich krisselig zwischen dem Gemüse .Und auf dem Boden der Form war jede Menge Wasser :-(.Was hab ich denn falsch gemacht?Ich hätte schon lieber eine etwas cremigere Soße,aber ohne Sahne ... Habt Ihr Geheimrezepte? Liebe Grüße,Dreamer,die trotzdem pappsatt von dem Auflauf ist,denn geschmeckt hat er ja :-)

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach Soße neuerdings so: 1/4l Brühe 1/4l Milch (2 Points) aufkochen lassen mit 12g Mehl (o,5 Points) binden und dann eine Ecke Schmelzkäse von DD (1 Point) rein mit Pfeffer (Muskat bei Blumenkohl) usw. abschmecken schmeckt superlecker und passt zu allem irgendwie ;-)) wer Points überhat macht 24g Mehl rein (1 Point), dann wird die Soße was dicker minka

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

hj

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Und zwar mit Biobin aus dem Reformhaus. Da es recht teuer ist, würde ich einfach nach einer Probe fragen, manchmal haben die sowas.

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gehts ganz genauso! Ich liebe Aufläufe aber so ein rechtes Sößle sollte es schon sein;-) Ich bereite die immer anders zu. Mal koche ich fettarme Milch im Topf auf und gebe Speisestärke dazu, würze die Sauce noch mit instant Brühe und schon hat man ein leckeres aber auch sämiges Sößchen. Oder Schmand mit Milch mischen.. Viele Grüße, wira

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

gefunden... 100g Glas für 3,79 ? oder warens 3,89 ? Euro das ganze Glas hat 0,5 Points und ist Johannisbrotkernmehl (ist doch sowas was du meintest?) die Firma ist Naturkost - Grünes Land und es stand bei Mehl, Biomehlen und natreensachen Roter Deckel, braunes Glas und grünes Ettikett (zum schnelleren finden) danke für den Tip minka

Mitglied inaktiv - 03.04.2003, 18:06