Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von springmaus am 28.04.2004, 22:28 Uhr

@Wredet wegen Milchreis / Obstreis

Wenn Du dir den selber machen magst hier 2 rezepte

APFEL-MILCHREIS Für 4 Personen:

1 Liter fettarme Milch
1 Prise Salz
160g Milchreis, trocken
2 Äpfel
2 TL Zitronensaft
1 TL Zimt
einige Tropfen flüssiger Süßstoff

1. Milch mit Salz aufkochen, Milchreis einrühren und im geschlossenen Topf zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 40 Minuten quellen lassen. Dabei mehrmals umrühren.

2. Äpfel reiben, mit Zitronensaft mischen und mit Zimt unter den Milchreis rühren. Apfel-Milchreis mit Süßstoff abschmecken, in verschließbare Behälter füllen und abkühlen lassen

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten Garzeit: ca. 40 Minuten
Pro Person: 4 Points

--------------------------

OBSTREIS 1 Portion - 4,5 Punkte

Zutaten
2 El Milchreis, trocken - 2,5 P
100ml Apfelsaft - 1 P
einige Tropfen Vanillearoma
1 Apfel
100g rote Johannisbeeren (TK)
1 kleine Banane - 1 P
Saft einer halben Zitrone
einige Tropfen fl. Süßstoff
einige Blätter Zitronenmelisse

Zubereitung
Reis fettfrei anschwitzen, Apfelsaft angießen, Vanillearoma zugeben um im geschlossenen Topf bei geringer Hitze ausquellen lassen. Äpfel würfeln, Johannisbeeren mit einer Gabel von den Rispen streifen, Banane in Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Apfelwürfel nach 15 Minuten zu dem Reis geben und weitere 5 Minuten garen. Bananenscheiben und Johannisbeeren untermischen , mit Süßstoff und dem restlichen Zitronensaft abschmecken. Obstreis mit Zitronenmelisse dekoriert servieren. schmeckt auch kalt

Hast nen süßen Zahn und keine Idee ? Frag mich *g* .. nee ne .. aber sag mir was du zuhause hast, worauf du Hunger hast und ich liefer dir das rezept *g*

LG Ina

1 Antwort:

Antwort von Wredet am 29.04.2004, 9:24 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.