Diätclub

Forum Diätclub

Wißt Ihr, was ich eben entdeckt habe ...

Thema: Wißt Ihr, was ich eben entdeckt habe ...

Hallo, ich liebe Croissants und mittwochs in der Spielgruppe und am WE esse ich das auch soooo gerne zum Frühstück ... hmmmm ... lecker mit Halbfettmargarine ... Habe aber eben entdeckt, daß das Ding doch glatt 8,5 !!!!!!! Punkte hat :-(. Satt wird man davon ja nicht ... dazu habe ich noch ein normales Brötchen gegessen :-(. Neeeeeeee ... dann doch lieber 2 Brötchen mit Halbfettmargarine und Marmelade = 6 Punkte. Das kann man mit dem Rest des Tages ja noch gut ausgleichen, aber wenn mann beim Frühstück schon 13-14 Punkte weg hat (von 18), dann wird der Tag nicht wirklich gut :-(. Davon mal abgesehen, daß die Dinger auch 75 Cent kosten ... Aber noch eine Frage ... Mehrkornbrötchen sind ja gesünder, wie normale Brötchen, aber haben die auch 2 Punkte wie die normalen Brötchen? Ach ... kann bisher übrigens noch meinem Hieper auf einen Kinderriegel widerstehen ... aber bestimmt nicht mehr lange *ggg* ... LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

....erstens,Croisants bestehen aus Blätterteig und wenn der sich auch noch so luftig anhört, da ist viiiiiel Butter drin!!! Und zweitens, DURCHHALTEN!!!! ;o))) LG, Ina

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Es hat schon seinen Grund warum die Dinger auch "Butter Croissants" genannt werden!!! Wenn du gute Croissants kaufst hast du nach dem Essen auch wenn du sie pur isst richtig fettige Finger. Das sollte doch schon zu denken geben. In Frankreich werden sie in der Regel von den meisten Familien auch nur zum Sonntagsfruehstueck gekauft. Und niemand dort wuerde auf die Idee kommen noch zusaetzlich Croissants mit Butter oder Margarine zu bestreichen!! Sie werden pur gegessen oder evtl. mit etwas Marmelade. So als besondere Abwechslung kann man es sicherlich in einer normalen Ernaehrung mit einfliessen lassen. Aber regelmaessig oder im Rahmen einer Diaet sind die wirklich gefaehrlich ... Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Anja Butter Crossaints waren Gott sei Dank noch nie mein Fall.. sind echt heftig was die Punkte angeht . Was die Mehrkornbrötchen betrifft.. Weltmeisterbrötchen zum aufbacken von Harry haben 5 Punkte, vom Bäcker (Kamps) die Mehrkornbrötchen haben auch 5 Punkte.. im Durchschnitt liegen Mehrkornbrötchen bei 4 - 5 Punkten.. Dann Lieber ein normales brötchen oder nen Roggenbrötchen vom Bäcker ( 110 gram für 4,5 P) oder nen Ciabatta Dreiecks brötchen von Golden Toast (70g für 3,5 P ) oder normale Ciabatta brötchen von Goldentoast ( 50g für 2 P) ... oder ein Vollkornbrötchen (55g für 2 Punkte) Ansonsten weiterhin Durchhaltevermögen :O) LG Ina *die andere *g* die sich gleib ne Pizza mampft

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

:o)

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 19:12