Diätclub

Forum Diätclub

Wiegegruppe

Thema: Wiegegruppe

Würde mich gerne einer Wiegegruppe anschließen. Ich hoffe diesmal klappt es langfristig mit ein paar Kilos weniger. Bin 163 und zur Zeit bei 64,6 kg. Hatte letzte Woche ein Gesundheits Checkup mit Eckdaten. Prinzipiell alles im grünen Bereich nur Zuviel Körperfettanteil und ca. 9 kg Zuviel . Das Problem ist, ich weiß ja woran es hapert — bin ein Cola Junkie. Verzichte ich wie jetzt eine Woche drauf und Abends nur Salat sind im nu 1 kg runter. Ich hoffe das ich es diesmal durchhalte. Ansonsten gehe ich 2-3 mal die Woche joggen und 1 mal Milon Zirkel im Fitnessstudio.

von Dream2014 am 25.04.2018, 14:14



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hallo, herzlich willkommen und und viel Erfolg! Zur Zeit gibt es mittwochs und sonntags je eine Wiegegruppe, der du dich anschliessen könntest. Gibt es Alternativen für dich zu Cola? Auch, wenn sie aus anderen Gründen vielleicht nicht gesund sind, könntest du Cola light, Zero oder Pepsi MAXX ausprobieren. Da muss man dann halt probieren und abwägen. (Ich trinke Pepsi MAXX). Ist zumindest anfangs leichter als ein kompletter Verzicht.

von petra74 am 25.04.2018, 20:56



Antwort auf Beitrag von petra74

Hallo, Nein light Produkte sind leider keine Alternative, der Geschmack geht bei mir gar nicht. Versuche es mit ganz Verzicht bzw. 1 x am Tag oder am Wochenende. Hoffe das es diesmal klappt:-)

von Dream2014 am 25.04.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hallo, ich habe früher auch mal eine Zeitlang täglich viel Cola getrunken. Irgendwann habe ich damit aufgehört. Komplett. Heute trinke ich Cola höchstens gaaaanz selten als Medizin gegen Kopfschmerzen, als Getränk vielleicht 3-4 x im Jahr und ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, sie regelmäßig und täglich zu trinken. Du siehst - es gibt Hoffnung! Allerdings würde ich erst mal versuchen, komplett drauf verzichten, ist irgendwie einfacher, als wenn man nur ein bisschen aufhört. LG Anja

von AKAM am 27.04.2018, 12:49



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hallo, 9 kg zu viel - hat das der Arzt gesagt?? Bei deiner Größe sind zwischen 50 und 65 kg NORMALgewicht, soweit ich weiß. Oder willst du einfach so viel abnehmen? LG Anja

von AKAM am 27.04.2018, 12:42



Antwort auf Beitrag von AKAM

Es wurde eine Körperanalyse mit Fett usw. Gemacht und da waren es ca. 9 kg Zuviel. Deckt sich auch mit dem was ich als Wohlfühlgewicht nach den Kindern hatte (vor den Kindern waren es 52 kg). Ganz soviel ist nicht mein Plan aber Min. auf 60 kg runter wäre schonmal ein Anfang. Ja früher hab ich bis auf mal auch nicht soviel Cola getrunken. Ist irgendwie mein Stresskiller :-(

von Dream2014 am 27.04.2018, 19:51