Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja+Alina am 18.04.2004, 13:12 Uhr

Wie rechnen???

hallo ihr lieben,
habe irgendwie Schwierigkeiten mit der Berechnung...
Wenn ich zum Beispiel eine Scheibe 17% Käse esse,wie viele Points sind das??
Bei meinem WW-Rechner sind immer nur 100g angegeben;wiegt ihr alles ab?
Oder wenn ich ein Rezept aus der Zeitung nachkochen möchte,da stehen immer nur die kcl und fett pro portion,aber ich muss ja 100g eingeben...
Versteht ihr mich???Irgendwie durcheinander...
LG Nadja

 
1 Antwort:

Re: Wie rechnen???

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 18.04.2004, 13:57 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich verstehe Dich. Ich mache das so: Ein Käsepaket hat oft 200 g. Dann rechne ich anhand der Nährwerttabelle die Points aus. Dann teile ich die 200g durch die Anzahl der Scheiben und weiß dann, wieviel eine Scheibe wiegt und für diese g-Zahl rechne ich dann die Points um. Sind z.B. 5 Scheiben drin, dann würde eine Scheibe 40 g wiegen. Dann nehme ich die Pointszahl (Errechnung durch die Nährwerttabelle pro 100 g) teile sie durch 100 und dupliziere sie mit 40 und dann habe ich die Pointszahl für diese eine Scheibe.

War das verständlich?

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.