Diätclub

Forum Diätclub

Kann man hier mitmachen?

Thema: Kann man hier mitmachen?

Hallo ins Forum! Ich würde gern von 72 kg auf 65 kg abnehmen, hab in den letzten Wochen durch Stress diese Kilos zugenommen. :-( Bin 1,73 groß und hätte schon gern 65 -68 kg. Mache jetzt täglich eine Stunde Zumba+ 30 Minuten Bauch, Beine, Po mit Jilian Michaels und ernähre mich kohlenhydratarm. Da wir gerade an Kind Nr. 2 üben muss ich etwas aufpassen, dass ich nicht zu drastisch abnehme. Hab Angst, dass das sonst nicht klappt. Wie nehmt ihr ab? Viele Grüße

von Glücksfee am 07.12.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Hallo, klar, hier kann jeder mitmachen! Eine Gewichtsabnahme ist zum Schwangerwerden sehr gut und wirklich förderlich. Du brauchst da keine Sorge zu haben. Wenn man abnimmt, harmonisieren sich die Hormone ganz von selbst, sie sind dann viel mehr im Gleichgewicht, als wenn man etwas moppelig ist. Ich selbst bin beim zweiten Kind sofort nach einer Gewichtsabnahme schwanger geworden, ihn. von zwei Monaten. Eine Gewichtsabnahme von 7 Kg ist außerdem nicht drastisch, sondern gesund. Drastisch wären 30 Kilo oder mehr. Dein Sportprogramm ist toll, aber ich finde es etwas unrealistisch. Vermutlich hast Du gerade erst damit angefangen, oder? Das ist im Übereifer normal, weil man gerade total motiviert ist. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist, sich nur 30 Minuten Sport vorzunehmen, die aber dann jahraus, jahrein wirklich täglich durchzuziehen, als ein über-ehrgeiziges Pensum zu absolvieren, dass man nach kurzer Zeit wieder aufgibt. Ich habe vor einiger Zeit 14 Kilo mit 20 bis 30 Minuten Crosstrainer täglich plus FDH abgenommen. Ich habe damit knapp ein Kilo pro Woche geschafft. LG

von Bonniebee am 08.12.2017, 08:43



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Danke für deine Antwort. Ich habe vor ein paar Jahren mit der gleichen Methode schon einmal 20 kg in 30 Wochen abgenommen und das mit dem Sport immer (ganz wenige Ausnahmen!) durchgehalten. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr anders. Aus dem Grund denke ich, dass das schon gehen wird. Ist mein allabendliches Programm. Viele Grüße

von Glücksfee am 08.12.2017, 19:43



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Oh, Reschpekt, das ist allerdings nicht schlecht! Trotzdem hast Du das sportliche Programm nach der Gewichtsabnahme offenbar doch nicht durchhalten können, sonst müsstest Du jetzt nicht wieder diäten, oder? Ich glaube, ideal wäre es, man würde ein Maß finden in Sachen Sport, dass man einfach IMMER macht - das gilt auch für mich. Dann würde man vermutlich schlank bleiben und müsste gar nicht mehr abnehmen. Aber der innere Schweinehund... Macht Dir Dein Sportprogramm denn Spaß, oder ist es nur aus Vernunftsgründen? Toll wäre es, man würde etwas finden, dass man wirklich gern macht. Ich glaube, bei mir könnte das vielleicht das Laufen sein. Und wer täglich eine Stunde joggt, bleibt ganz sicher schlank - und unglaublich gesund ist es außerdem noch. Mein Arzt sagte mal: Der Mensch ist von Natur aus ein Läufer, und da kommt kein Fitnesstraining dran. Ich habe mir deshalb jetzt Laufklamotten und -schuhe besorgt... Ich will mit meiner Tochter und meinem Mann zusammen joggen, die das sowieso schon seit längerer Zeit machen. Mal sehen, ob es klappt. Immer nur Crosstrainer ist so eintönig. Ich mache daneben zwar auch noch Yoga, aber das ist eher für die Beweglichkeit, man verbrennt dabei nicht so viele Kalorien. LG

von Bonniebee am 09.12.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Nachdem ich so vie abgenommen hatte, musste ich das Sportprogramm reduzieren, da ich sonst weiter abgenommen habe. Habe das Gewicht auch jahrelang gehalten mit sehr viel geringerem Sportpensum, aber doch regelmäßig Sport, was mir auch gut getan hat. Jetzt war ich drei Monate krank und durfte nicht sporteln. Und in den letzten 3 Wochen habe ich durch Frust viel Süßkram gegegessen und 4 Kg !! zugenommen. *aaaaarghhhh*. Ich dumme Nuss! Die müssen wieder runter. Wenn man einmal drin ist, es beim Sporteln nicht mehr so schwer ist, dann macht es auch Spaß.... und fast schon süchtig. An diesem Punkt bin ich gerade noch nicht, hoffe aber bald wieder dort zu sein. Ich jogge auch manchmal, allerding ist das bei Weitem nicht so effektiv wie Zumba oder der Bauchsport mit Jilian Michaels was die Gewichtsabnahme angeht. Mache ich mehr so nebenher, wenn ich mal Lust habe. Crosstrainer wäre mir zu langweilig, glaube ich. Wieviel willst du denn abnehmen? VlG

von Glücksfee am 09.12.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Der Crosstrainer ist tatsächlich etwas arg langweilig, aber ich schaue dabei immer meine Lieblings-Serien auf dem iPad, dann geht’s ganz gut. Trotzdem wäre was Neues mal ganz schön. Ja, sportsüchtig sein - das wär‘s! Dann wäre man fein raus, vielleicht kommt das mit der Sucht ja bei mir noch. Im Moment will ich nicht abnehmen, ich halte mein Idealgewicht (58 Kg bei 1,68 m). Aber ich hatte auch schonmal über 70 Kg. Ich muss total aufpassen, nicht zuzunehmen, denn ewig lauert der Jojo... LG

von Bonniebee am 09.12.2017, 14:44