Diätclub

Forum Diätclub

Wichtige Frage zum Pulsmessen

Thema: Wichtige Frage zum Pulsmessen

Hallo, Gestern abend habe ich mich endlich überwunden, und bin 20 km Spinning gefahren.*ganzstolzbin* Ich weiss aber nicht, in welchem Bereich mein Puls lieben sollte. Hab ma gelesen, dass es versch. Formeln geben sollte, womit man seinen Bereich ausrechnen kann. Da war die Rede von einer Formel für Muskelaufbau und eine für Fettabbau (die brauch ich). Wär schön, wenn mir jemand helfen kann. Danke und LG Conny

Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

dort findest du antworten http://www.carving-ski.de/index1.html?http://www.carving-ski.de/fitness.html~inhalt LG Ina

Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

...dass der fettverbrennungswert bei einem puls von 130 am besten sein soll, und die fettverbrennung aber erst nach 20min beginnt :-( naja, aber bei 130 kann man das ja gut durch halten... ich fahr selber spinning, und weiß, wie schwer das ist, 130 dabei zu halten (ist mir noch net gelungen *lol*) lg susi

Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das geht nach Alter und auch nach der eigenen Fitneß. Mein Fettverbrennungsbereich war bei 146/150, obwohl es nach Alter nur bei 120 gewesen wäre. Aber so als ungefähre Faustregel kenne ich ca. 140. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 14:22