Diätclub

Forum Diätclub

Welche Waage habt Ihr?

Thema: Welche Waage habt Ihr?

Meine Waage zeigt verschiedene Ergebnisse - bis zu 2,5 Kilo Abweichung bei mehrmaligem Wiegen hintereinander und Platzwechsel. Auf den ersten Blick finde ich im Netzt nichts wirklich zuverlässiges. Ich liebäugel mit einer analogen, aber da sind die Bewertungen z.T. auch unterirdisch. Könnt Ihr was Empfehlen?

Mitglied inaktiv - 23.06.2018, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine einfache digitale Waage von Omron, sie funktioniert gut.

von kanja am 23.06.2018, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es ebenso ergangen, aber die Unterschiede waren nicht so groß. Ich bleibe bei meiner digitalen und nehme die Ergebnisse nur als Richtwerte. Hauptsache die Tendenz stimmt. Wirklich zufriedenstellend finde ich das auch nicht, aber es ist mir egal, ob ich 200 oder 500 gr. Unterschied habe. Mehr ist es meistens nicht.

von albaconi am 23.06.2018, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eine von Omron, die auch Körperfett misst. Die finde ich ganz gut. Ich stelle sie immer auf den gleichen Platz, wiege mich nur einmal und nehme das Ergebnis als gegeben hin, so dass ich gar nicht weiß, ob es bei mehrmaligen Versuchen und Platzwechsel nicht auch Abweichungen gibt ...2,5 kg finde ich allerdings schon recht viel. LG Anja

von AKAM am 23.06.2018, 13:00