Diätclub

Forum Diätclub

Brauche Tipps und Tricks von euch :) vllt kann jemand helfen :)

Thema: Brauche Tipps und Tricks von euch :) vllt kann jemand helfen :)

Guten Morgen ihr liebe :), ich stelle mich kurz vor und dann brauche ich eine Tipps und Tricks von euch um abzunehmen :D. Ich bin 23 Jahre alt und habe im Mai 2014 meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. November 2014 habe ich dann die Diagnose PCO bekommen. Danach kann dann die Diagnose Diabetes Typ 1. So nahm das ganze seinen Lauf. Ich habe nach absetzen der Pille obwohl sich nichts verändert hat an der Ernährung 30 Kilo zugenommen. Dies ist nicht gesund!! Von den Ärzten hört man nur wegen dem Kinderwunsch sie müssen abnehmen. JA, dass weis ich aber es geht noch so wie man es sich wünscht. Ich habe angefangen mit Low Carb und kam dann immer wieder in eine unterzuckerung. Mein Arzt rieht mir dann dazu dies sein zu lassen. Jetzt gehe ich seit 3 Wochen wieder Vollzeit arbeiten. In einem Kindergarten. Wir achten auf gesunde Ernährung. Also habe auch ich jetzt immer brav Obst und Gemüse dabei sowie Vollkorn Brot usw. süßes reduziere ich schon und ich trinke Wasser. Auch oft wenn es heißt ist Wasser mit Geschmack also mit Apfel Geschmack oder Kirsch Geschmack. Im Kindergarten bewege ich mich schon viel da wir jetzt die meiste Zeit draußen sind und ich auch für die Gartenarbeit zuständig bin also auch viel am buddeln Rasenmähern usw. Warm esse ich nur noch selten. Im Kindergarten kann ich nicht mitessen da es zu stressig ist und man auch oft nicht dazu kommt mit zu essen. Da ich vor dem Essen spritzen muss würde die Gefahr einer unterzuckerung zu hoch sein also esse ich in meiner Pause zu Mittag. Meistens Joghurt oder auch Salat. Bei der Hitze habe ich auch oft keinen Hunger und trinke eher mehr. Aber jetzt kommt es... obwohl ich in den drei Wochen noch mehr auf die Ernährung achte als davor schon habe ich sogar zugekommen :/ ganze zwei Kilo... Egal was ich mache es wird immer höher statt weniger. Mal geht es 1-2 Kilo runter aber das nicht lange. Schilddrüse ist okay wurde überprüft. Was kann ich noch machen um endlich wieder auf mein ausgangsgewicht zu kommen? Ps: ich war noch nie wirklich Spargel dünn allerdings ist das Gewicht was ich jetzt auf die wagge bringen echt erschreckend. Dies wirkt sich natürlich auch auf meine Partnerschaft aus und den unerfüllten Kinderwunsch :(.

von Wunschbaby95 am 01.07.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Hallo, Das klingt beim lesen natürlich erst einmal kurios. Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt? Irgendwo müssen die Kalorien ja herkommen, die du zu dir nimmst? Isst du regelmäßig? Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Ernährungsberatung, die vielleicht noch "Fehler" finden kann. Ich bin in einem Low carb Forum unterwegs (und nehme auch ab, wenn ich nach Konzept esse :(), in dem mehrere Menschen durch das Konzept ihre Diabetes Probleme verbessert haben. Da haben die Ärzte es ganz anders gesehen als deine. Vermutlich weisst du, wie viel KH viele Obstsorten haben?

von petra74 am 01.07.2018, 10:02



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Mir hat striktes Ernährungstagebuch schreiben geholfen. Dabei ist es wichtig sich nicht selbst zu "betrügen" und wirklich jedes bisschen aufzuschreiben, mit Gewichtsangabe und gegessene Kalorien (seit vier Wochen schreibe ich auch auf wieviel Fett, pro Tag nicht mehr als 30g). Die Werte möglichst nur aus einer Quelle, nicht aus verschiedenen Quellen immer das niedrigste wählen Auch wichtig, nichts essen führt nicht zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion. Ganz im Gegenteil, man verliert Gewicht, sobald man wieder isst, nimmt man schneller zu als man gucken kann. Hast du dich komplett durchchecken lassen? Vielleicht noch ein gesundheitliches Problem, das unbekannt ist?

von Reh77 am 01.07.2018, 12:35



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Ixh glaube, dass Geschmackswasser eine Menge Kalorien hat, aber abgesehen davon würde ich dringend zu einem Profi raten. Es gibt doch viele Diabetiker-Vereine, da muss Dir doch jemand raten können. Ich habe in meinem Umfeld viele Diabetiker, ich weiß, wie heftig Unterzuckerungen sind. Ich würde da nicht experimentieren. Und Dein Partner sollte Dich jetzt unterstützen, Du machst gerade eine schwierige Phase durch.

von stjerne am 01.07.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Ich schließe mich den anderen an. Such dir eine kompetente Ernährungsberatung, die sich mit Diabetes auskennt. Da solltest du nicht auf eigene Faust experimentieren. In einem Punkt schließe ich mich stjerne an, das Wasser mit Geschmack ist absolut unnötig. Die Aromastoffe können den Appetit anregen. Es gibt Studien darüber, dasd Light-Getränke Übergewicht fördern.

von kanja am 01.07.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von kanja

Der Arzt meiner Freundin hat Leberfasten nach Doktor Worm (Logi-Methode) empfohlen. Ich kenne inzwischen verschiedenste Leute, die aus verschiedensten Gründen damit abgenommen haben. (auch 2 Diabetes-Gefährdete) Es ist allerdings heftig. Wenn Du wirklich abnehmen, schwanger werden und Diabetes in den Griff bekommen willst, lies mal darüber. Viel Glück!

von Bookworm am 01.07.2018, 14:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Volvic Touch hat z.B. 80-100 Kcal/Liter. Finde ich jetzt nicht soooo viel. Aber, klar: normales Mineralwasser hat gar keine ;-)

von Bookworm am 01.07.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von Bookworm

zu kaufen, mache ich es mir selber. Pfefferminze, Zitrone, Früchte, Ingwer, das alles kann Wasser mit Geschmck machen ohne Kalorien. Und es schmeckt auch nicht so künstlich. Oft sind es eben gerade sie Getränke, die richtig reinhauen bei den Kalorien

von Hinze am 03.07.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Ohne mir jetzt mal durch zu lesen was die anderem geschrieben haben....aber ich finde Low Carb war eigentlich schon die richtige Variante...allerdings muss man da auch schauen was man alles essen kann und was nicht.... Zum Beispiel wenn du eine Banane isst kannst du auch eine Duplo essen die hat genauso viel Kalorien... kaum zu glauben aber ist wirklich so.... vollkorn Brot ist zwar gesund bringt dir fürs abnehmen aber leider auch nichts...auch dieses Wasser mir Geschmack...hat ziemlich viel Zucker und sind auch nicht wirklich gesund...bleib bei Wasser...probier es mal mit Natur Joghurt... der hat weniger Kalorien....allerdings darfst du auch nicht vergessen das du Diabetes hast.... das kann glaube auch dazu führen das du zu nimmst.....

von Silvie3010 am 10.07.2018, 17:42



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Ich mache die ersten abnehmerfolge mit intervallfasten. Funktioniert super und das nur sehr langsam, da aufgrund meine Hashimotoerkrankung der Stoffwechsel stark verlangsamt ist. Ob intervallfasten für dich als Diabetikerin richtig wäre solltest du mit einem arzt abklären. Vorsicht vor light Produkten und Geschmacksstoffen im Wasser sofern sie nicht rein pflanzlich sind. Ich esse gerade morgens und dann nach 6 stunden wieder und dann 16 Stunden Nichts mehr. Insges. 1600 kcal. Nach zwei Tagen mit kopfschmerzen hatte ich mich daran gewöhnt. Ich wünsche dir viel erfolg und alles gute für eure familienplanung.

von Kalianer am 10.07.2018, 19:00



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Bei Diabetes ist no/low-carb eigentlich super, weil du dem Körper genau das ersparst, was ihm schwer fällt. Aber du must eben auch die Insulinmenge darauf abstimmen. Sonst landest du in der Unterzuckerung. Wenn du dich mal über ketogene Ernährung informierst: das könnte was für dich sein. Da stellt sich der Körper komplett auf Fettstoffwechsel um und verbrennt dann auch das, was schon an Bord ist. In deinem Fall würde ich das aber unter ärztlicher Aufsicht machen und vor allem jemanden suchen, der sich mit ketogener Ernährung auskennt und dem positiv gegenüber steht.

von Geisterfinger am 01.08.2018, 13:38