Diätclub

Forum Diätclub

Was frühstückt ihr?

Thema: Was frühstückt ihr?

Hallo! Was frühstückt ihr am liebsten? Ich frühstücke oft einen Shake aus 250g Magerquark, Obst, 2 EL Haferflocken, Zimt, Wasser und etwas Honig. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 05.05.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich mag am liebsten Körnerbrötchen mit Lachs und dazu ein gekochtes Ei, esse ich meist am Wochenende, im Urlaub esse ich am liebsten weiche Hefebrötchen. Unter der Woche ganz einfach belegtes Brot und Obst dazu.

von petra74 am 06.05.2018, 08:40



Antwort auf Beitrag von petra74

Hallo, ich "frühstücke" nur schwarzen Kaffee, gegen 11 Uhr esse ich dann entweder Roggenknäcke, Vollkorn- oder Mehrkornbrot mit Käse und Feigensenf. Oder Lachs ohne alles (max. 1 x die Woche). Oder Obst pur. "Breiiges" wie Joghurt- und Quarkspeisen oder Smoothies mag ich zum Frühstück nicht gern. Anja

von AKAM am 06.05.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von AKAM

ich mache WW und esse morgens die meisten Kohlenhydrate. Am liebsten mache ich mir Sandwiches und packe dazwischen alles, was laut WW null Punkte hat - gekochtes Ei, Lachs, Gurke, Zucchini, gerösteten Lachsschicken oder ähnliches. Oder n großen Obstsalat.

von Holzkohle am 07.05.2018, 14:17



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ei hat doch Punkte? Lachs und Schinken auch, allerdings esse ich das sowieso nicht.

von stjerne am 07.05.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ei hat keine Punkte! Lachs auch nicht. Ebenfalls zwei Scheiben Lachsschinken nicht. Oder machst Du noch das alte WW?

von Holzkohle am 08.05.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich habe einen Einkaufsführer von 2006, an dem orientiere ich mich. Offenbar bin ich da nicht mehr up to date... Darf man sich immer noch mit Nudeln und Kartoffeln satt essen?

von stjerne am 08.05.2018, 16:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Klingt als hätten we auch auf die neuen Erkenntnisse umgestellt, dass Zucker und Kohlehydrate fett machen und nicht das Fett ;-) Aber letztendlich hilft, was einem hilft und zum eigenen Stoffwechselstörung passt. Da ich keine Kohlehydrate esse, frühstücke ich manchmal Avocado/Kiwi/Grapefruit Oder Quark mit Nüssen oder Rührei und vor allem einen EL Kokosöl, ggf in den Kaffee.

von Geisterfinger am 14.05.2018, 19:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

1-2 Scheiben Brot mit dünn Butter und Vitam-R, dazu vieeeel Kaffee.

von stjerne am 06.05.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich möchte meine Methode des Kampfes teilen. Kein Verfahren half, Cellulite an den Seiten und am Bauch loszuwerden. Ich wurde von Dr. Ali Reza Samary beraten. Ich beschloss, zu ihrem Cellulite-Behandlung-Verfahren zu gehen. Mädchen, es ist in Ordnung. sehr entgegenkommender Arzt, Qualitätsspezialist. Das Verfahren war schnell, schmerzlos und vor allem - sehr effektiv! Ich rate dir, nur zu ihr zu gehen!

von Sarrah89 am 07.05.2018, 08:02



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

einen halben Liter Leitungswasser. LG, Philo

von Philo am 07.05.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

körniger Frischkäse und Joghurt gemischt (200g) plus 100g Beeren, 1/2 TL Zimt, bissel Wasser und Milch dazu rühren. Man kann auch noch ein paar Mandelstifte reingeben, wenn man mag

von Bookworm am 07.05.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke für eure Antworten! :-) Bookworm, dein Frühstück werde ich auch mal probieren. Mit meinen Shakes esse ich ja schon etwas Ähnliches und es schmeckt mir morgens sehr gut! Mischt du 1 Packung körnigen Frischkäse mit 1 Becher Joghurt? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.05.2018, 18:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Porridge mag ich ganz gern. da mach ich noch Quinoa gepufft rein oder Amarant. Meist, damit es ein bisschen süß ist getrocknete Granberries oder Heidebeeren. Wenn es das nicht gibt es meist Brot mit verschiedenen Belägen.

von Hinze am 07.05.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

125 g Frischkäse und 40 g Joghurt, 100g Beeren,1/2 TL Zimt. Wenn man mag (das macht mein Mann in sein Frühstück) noch 1 EL Quinoa/Amaranth/Vollkornhaferflocken, , 1/2 TL Honig, 5 g Mandeln gehackt

von Bookworm am 09.05.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke für das Rezept! Mit anderen Mengenangaben habe ich es heute schon zum Frühstück gegessen und fand es sehr lecker! :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 09.05.2018, 20:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

freut mich :-)), weiter viel Erfolg für Dich!

von Bookworm am 16.05.2018, 15:06