Diätclub

Forum Diätclub

Warum demütigt ihr euch hier eigentlich selber?

Thema: Warum demütigt ihr euch hier eigentlich selber?

Hier schreiben derart viele wöchentlich ihr konstantes Gewicht über Wochen/Monate auf, da kommt man doch wirklich ins Grübeln. Warum macht man das, wenn da anscheinend zu wenig Motivation dahinter steckt, das Gewicht zu reduzieren??? Ich meine, entweder mache ich eine Diät/ Ernährungsumstellung/ whatever und halte hier öffentlich meine Erfolge fest oder ich lasse es ganz bleiben. Wenn ich lese, dass man sich freut, dass das Gewicht trotz Kuchen, Schokolade oder einem sündigen Wochenende gleich geblieben ist, frage ich mich ernsthaft, wo da der Wille ist, abzunehmen. Diese Demütigung, aufs Gramm genau über Wochen und Monate im Diätforum alles festzuhalten...der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Was tut ihr denn genau für euer Traumgewicht außer Hoffen? Sport? Gesunde Ernährung? FdH? 16:8? Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

von Snüff am 20.02.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von Snüff

Diätclub Hier auf dieser Seite geht es rund ums Abnehmen für Mamis: Wie klappt es am besten, wie hält man durch und wie kann man sich gegenseitig ein bisschen Mut machen ? Viel Spaß und viel Erfolg! Nicht verstanden, ne? Wieder nur zum stänkern gekommen, obwohl es Dich nichts angeht, denn Du bist hier sonst nicht aktiv.

von Port am 20.02.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Snüff

Also, wenn das schon „demütigen“ ist für dich, Ich liebe Schokolade, ich esse Schokolade so viel ich will..... mir macht es SPASS hier meine Daten den anderen mit zu teilen! Hätte ich das Bedürfnis mich zu demütigen (was ich nie nicht habe, schon gar nicht wenn es ums Gewicht geht!) würde ich wohl in ein SM Studio gehen oder sonst wohin, aber sicher nicht in ein RUB Forum.... Aber sag mal, warum empfindest du das als Demut, sein Fortschritt/Stillstand/Rückschritt mit anderen Menschen zu teilen? Hast du so wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auch mal eine „Niederlage“ einzugestehen?

von ZoeSophia am 20.02.2021, 18:18



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ach weißt Du, ZoeSophia, wenn es wirklich ihr einziger Nick ist, wie sie immer behauptet, dann führt sie ein vergrätztes und trauriges Dasein, denn sie schreibt IMMER nur negativ und abwertend. Kein einziges positives Posting. Niemals bietet sie Hilfe oder konstruktiven Austausch.

von Port am 20.02.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von Snüff

Demütigen? Also, da drunter verstehe ich was gänzlich anderes Ist doch toll, hier Gleichgesinnte zu „treffen“, sich auszutauschen, und ja - auch zu vergleichen! Mich motiviert das, wenn ich weiß, das lest ihr anderen auch - das spornt doch umso mehr an Und man sieht, dass es anderen ganz genauso geht wie einem selbst

von lima77 am 20.02.2021, 18:52