Diätclub

Forum Diätclub

Wann wiegen

Thema: Wann wiegen

Ich wiege mich immer abends. Jetzt wurde mir gesagt, dass man sich morgens wiegen soll. Wie macht ihr das?

von Kaffeebohne am 16.03.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ich wiege mich immer morgens, weil über Nacht da das meiste Essen des Vortags verstoffwechselt wurde. Abends dagegen ist ein Teil der Mahlzeiten des Tages noch unverdaut oder halbverdaut im „System“. Ich bin erfahrungsgemäß einfach morgens leichter, als wenn ich abends wiege. Letztlich ist das aber natürlich nicht so wichtig, und es ist auch nicht falsch, sich abends zu wiegen. Mach‘s halt, wie es zeitlich am besten passt. LG

von Banu28 am 16.03.2018, 08:20



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ich auch morgens nüchtern. Da kann ich für mich besser erkennen, ob sich was getan hat. Dann ist es immer die gleiche Ausgangsposition (nüchtern)

von Hinze am 16.03.2018, 08:52



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ich auch immer früh. Aufstehen, kleines Toilettengeschäft verrichten und wiegen. Dann frühstücken, großes Toilettengeschäft verrichten und in den Tag starten. Früh habe ich auch immer ein besseres Gefühl, da ist immer die gleiche Situation, die gleiche Zeit usw. Auch die Waage steht immer am gleichen Platz. melli

von sojamama am 18.03.2018, 10:15