Diätclub

Forum Diätclub

WW, könnt Ihr mir mal bsp. nennen, was Ihr täglich isst? ich komme mit 20 P. nicht hin, irgendwie komme ich mir schon wie ein Hase vor, aber ich glaube, mir fehlt einfahc nur die richtige Zusammenstellung. Dankeschön

Thema: WW, könnt Ihr mir mal bsp. nennen, was Ihr täglich isst? ich komme mit 20 P. nicht hin, irgendwie komme ich mir schon wie ein Hase vor, aber ich glaube, mir fehlt einfahc nur die richtige Zusammenstellung. Dankeschön

-

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mache zwar nicht im moment ww, war aber vor 2 jahren aktives mitglied. beispiel: morgens 1 brötchen (2) mit diätmarmelade oder normaler (0) - man darf bis zu 3x1 tl ohne punkte essen, steht im heft nr. 1. dann hab ich bis zum mittagessen einen riesenobstsalat gegessen (2 äpfel, 2 birnen, 1 dose pfirsiche in traubensüsse, 500 gr. erdbeeren, kiwi etc.), mittags halt kartoffeln mit pute und pilze (zwiebel schön braun anbraten mit champions, dazu etwas wasser und fertig ist eine sosse), u. salat, abends dann für den rest brötchen. zwischendurch immer wieder obst / salat. oder ich hab mir bratkartoffel gemacht. zwiebel anbraten (1 tl öl = 1 pkt.) mit dem schinkenwürfel v. aldi (40 gr. = 1 pkt) dazu kartoffel (2 pkt.) einen riesensalat unten drunter mit dem dressing von kühne, kalorienreduziert (0 punkte), obendrauf ein ei und etwas ketchup (darf man auch 1 tl ohne punkte essen). damit kommste dicke aus. oder ich mach mir gemüse in einer auflaufform mit etwas brühe (auflaufform mit deckel !) in den ofen = 0 punkte, dazu kräuterquark kalorienreduziert (1 paket = 3,5 punkte) manchmal auch mit kartoffel in der auflaufform. Oder: gehacktes sosse: etwas tartar anbraten mit zwiebel (mußte mal schauen, wieviel tartar du nehmen möchtest), dazu ohne ende dosen mit tomaten (0 Punkte), das ganze dann pürieren und noch tomatenmark, damit es etwas dicker ist. dann ein paar nudel (ist ja dir überlassen, wieviel du essen willst). ich hatte immer für 4 punkte sosse 1 ganzen liter, den ich mir dann auf ein paar portionen aufgeteilt hab (waren dann vielleicht 0,5 punkte pro portion). oder du machst was chinesisches. einfach pute in sojasosse anbraten (punkt für öl gespart) gemüse dazu, fertig. hoffe, da ist was für dich dabei. grüsse kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also momentan mach ichs so: - Frühstück 1/2 l. Milchkaffee (mit fettarmer Milch = 2 Punkte - fälltmir jetzt auch nicht schwer,da ich noch nie gefrühstückt habe. Mittags nur Obst und Rohkost in Massen und dann nach der Arbeit hab ich also fast noch alle Punkte übrig und kann (meist mit Hilfe von Kartoffeln) noch so richtig schön schlemmen. Da ist sogar noch ein süßes Betthupferl drin. Klappt bis jetzt gut (hab aber auch erst gestern angefangen :-)) LG Bobbel

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 22Punkte zur Verfügung..... Ich frühstücke auch etwa 5 Punkte ( gerne ein Obst-Mix aus einer Banane 1P., eine Kiwi, einen Apfel und eine Orange...das schnibbel ich alles klein und darüber kippe ich dann einen LC1 Vanille 125gr.Joghurt 2,5P.und evtl. einen EL Schokomüsli 1P.) oder auch ein Brötchen 2P. mit 1TL Lätta 0,5P. und Goudakäse 2,5P Mittags esse ich oft eine Suppe, die schnell gemacht ist und wenig Punkte hat. Oder wenn was vom Vorabend über ist , esse ich das- meistens sind das auch so 5 Punkte höchstens.... wenn ich dann zwischendurch hunger habe esse ich mal 3 Butterkekse für einen Punkt oder einen 0,1%fett Joghurt für 1,5Punkte. Irgendwie weiss ich so langsam die Points schon recht gut.....*freu* Abends koche ich dann oft etwas aus dem WW Kochbuch aus dem Weltbildverlag, heute gab es Nudel-Zucchini-Auflauf und der war sehr lecker ;-)) Und wenn dann noch Points über sind, dann verbrate ich die gnadenlos mit Butterkeksen ( weil man da pro Point 3 Stück darf *gg*) oder Joghurt mit Tiefkühlbeeren und nem Spritzer Süssstoff ( schmeckt wie Eis *hmmmm*) So mache ich es und natürlich vieeeeeeel trinken ( Wasser und Tee) ich schreibe mir die Points aber im Moment auf, damit komme ich besser klar als vorher...... Liebe Grüße schaetzchen

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 13:43