Diätclub

Forum Diätclub

Vorstellen und Frage

Thema: Vorstellen und Frage

Hallo in die Runde, ich bin Kati und würde hier gerne mitmischen . Zu mir...ich bin 1.57 m klein und wiege 57 kg. An und für sich ist das Gewicht im Rahmen, dennoch fühle ich mich nicht wohl . Seit zwei Jahren versuche ich auf mein altes Gewicht von 53/54 kg zu kommen, es gelingt mir einfach nicht und ich habe keine Idee warum. Wie ich es auch anstelle...ob nun normal essen oder wenig essen...viel Sport oder wenig Sport...es tut sich einfach nichts. Die Kilos hängen seit gut zwei Jahren fest und es bewegt sich nichts, außer das die Tendenz stetig nach oben geht. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, dass kann es also auch nicht sein. Ich bin ein wenig verzweifelt und brauche mal Input. Habt ihr eine Idee? Viele Grüße Kati

von Kati84 am 06.02.2020, 21:14



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hallo, Ich kann dir nicht viel Raten, wollte dir aber erzählen wie es bei mir war. Ich wollte auch abnehmen und habe es bis auf 2-3 kg runter und wieder rauf nie geschafft. Obwohl ich auch immer viel Sport (joggen) in meinen Augen gemacht habe. Dann hat man mir erklärt das ich mehr Muskeln aufbauen muss und gleichzeitig weniger Essen. Das sah dann bei mir aus, daß ich im Fitnessstudio 1x die Woche Muskelaufbau beim Zirkeltrainig mache und gehe noch 2-3 mal 5 kg joggen die Woche. Gleichzeitig esse ich in der Woche sehr diszipliniert z.b Abends nur wenig Kohlenhydrate — bei mir Salat), keine Süßigkeiten und am Wochenende darf aber auch gesündigt werden. Langsam habe ich so in den letzten 1 1/2 Jahren 7 kg abgenommen. Vom 65kg auf 58 kg bei 1,63 cm. Mein jetziges Ziel ist Gewicht halten bzw. 1 kg weniger wäre schon schön. Geholfen hat mir auch hier jede Woche über einen Zeitraum mein Gewicht zu melden. Allerdings hatte ich das Problem das ich während meines Zyklusses Gewichtsschwankungen von 1-2 kg durch Wassereinlagerungen. Das kann einen natürlich runterziehen. Bei mir musste es aber erst Klick machen, das nur Sport und normal Essen nicht hilft. Man muss schon beides machen und sehr Diszipliniert sein. Viel Erfolg

von Dream2014 am 07.02.2020, 18:20



Antwort auf Beitrag von Kati84

Es kommt ja nicht nur darauf an OB man Sport macht, sondern welchen. Reines Ausdauertraining (zB Radfahren, Laufen,...) reichen nicht aus. Es muss auch gezieltes Muskelaufbau Training durchgeführt werden. Auch beim Essen kommt es nicht nur darauf an WIE WENIG man isst, sondern vielmehr WAS man isst. Wenn man 1500 Kalorien in hellen Brötchen mit Lyoner am Tag isst, bleibt der Diäterfolg aus. Isst man proteinreiche bzw nährstoffreiche Produkte klappt es auch mit dem Fettabbau. Ich empfehle dir dich gründlich in das Thema Ernährungsumstellung einzuarbeiten und vor allem eine kalorienapp zu nutzen und das Essen tatsächlich abzuwiegen. Denn meist verschätzt man sich grandios was den Kaloriengehalt und die Portionsgröße angeht. Da sind "mein Abendessen hat vielleicht 400 Kalorien" in Wahrheit ganz schnell 650. Bei manchen Apps kann man auch die verbrannten Kalorien durch Sport eingeben. Auch hier verschätzt man sich gerne. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 08.02.2020, 06:27



Antwort auf Beitrag von Kati84

Ich ernähre mich seit gut 2 Jahren nach dem Intervallfasten. Ich esse erst ab 13 Uhr und nach 18 Uhr nichts mehr: Heißt: Frühstück fällt weg, die erste Mahlzeit des Tages ist das Mittagessen (vollwertig, gemüselastig) und die zweite und letzte Mahlzeit ist das Abendessen mit viel Gemüse und wenig Kohlehydraten. Die Umstellung dauert ca. eine Woche und ich lebe sehr gut damit! LG

von Philo am 09.02.2020, 21:00