Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siebenstein am 20.08.2003, 11:40 Uhr

Von gestern auf heute 1 kg weniger - WOW!

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe auch ich ein Erfolgserlebnis, juhu! Dachte schon, ich würde mich umsonst "quälen". Habe am Freitag 82,5 kg gewogen, gestern 83,3 kg (habe meine Tage zu kriegen, war aber trotzdem geschockt, als ich auf der Waage stand) und heute morgen: pling: 82,3 kg.
Sind im ganzen gerechnet zwar nur 200 g, aber immerhin auch ein Erfolgserlebnis!

Einen schönen Tag noch!
LIebe Grüße
Siebenstein

 
3 Antworten:

dafür bin ich gefrustet :-(

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 20.08.2003, 17:23 Uhr

Hallo,

Glückwunsch :-).

Ich war heute toootal frustriert. Nachdem die letzte Woche soooo super war und ich ja von vom 11.8.-19.8. 3 kg abgenommen habe (gestern wog ich also 61,5 kg), stand ich heute morgen auf der Waage und es waren nur 61,4 kg. Wundert mich auch etwas, da ich dienstags ja immer meinen Supersporttag habe und danach eigentlich immer einen ordentlichen Schub mache. Woran kann das gelegen haben? Habe Montag etwas über die Strenge geschlagen und dennoch abgenommen und dienstag habe ich mich meine Points sogar unterschritten, ordentlich (3 l) getrunken, Sport getrieben und hatte ganze 100 g weniger auf der Waage :-(.

War heute sooo down, daß ich prompt 3 Kinderriegel gegessen habe (schimpft mich mal aus).

Warum schuppt es die erste Woche super und dann das? Manchmal habe ich das Gefühl, mein Körper will nicht weniger als 61 kg wiegen ...

LG von Anja mit Alina & Fabian :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *michmalkurzeinmisch*

Antwort von Sandra E. am 20.08.2003, 22:04 Uhr

Hallo Anja,

"manchmal hab ich das Gefühl, mein Körper will nicht weniger als 61kg wiegen"

Ja, da kann wirklich was dran sein...

Wenn Du schon immer eher weiblich gebaut warst, wird das auch so bleiben.
Es kann gut sein, daß Du Dein Traumgewicht erreichst, es dann aber nicht gut halten kannst und Dein Körper Dir signalisiert, daß ihm das zuwenig ist. Sprich, dann kommen die Heißhungerattacken etc.

Ich spreche da aus Erfahrung...ich gehöre zu den Frauen, die nie dünn sein werden. Ich war mal ´ne Zeitlang ziemlich dünn für meine Verhältnisse.
Mein Körper hat mir da aber auch gezeigt, daß ihm das nicht paßt. Ich hab´ nur noch gefroren, war oft schlapp...dann begann eine Phase, da hatte ich nur noch Bock auf Schoki.
Irgendwann hatte ich dadurch wieder mein Standardgewicht und seitdem geht´s mir wieder gut.

Ich rate Dir nur, Deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist und Dich nicht verrückt zu machen wegen 3 Kinderriegeln. Du machst Sport, das ist doch klasse. Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen...*g*
Ich persönlich finde "weibliche", aber dennoch durchtrainierte Frauen viel ansehnlicher, als diese Hungerhaken ohne auch nur ein Grämmchen Fett.

Genieß´ Dein Leben (ohne Punkte zählen), ernähr´dich gut und gönn´ Dir auch mal was!

Dies ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema...

Lieben Gruß,
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 21.08.2003, 10:26 Uhr

Hallo,

es kann wirklich gut sein, daß Du recht hast, aber ich denke, ich werde es für mich ausprobieren müssen ... falls ich die 58 kg überhaupt schaffe *ggg*.

Es liegt wohl auch daran, daß ich, als ich meinen Mann kennengelernt habe (da war ich 16, also vor 13 Jahren), 52 kg gewogen habe. Durch die Pille, Berufsleben und mangels Sport (habe früher sehr aktiv Badminton gespielt, auch auf Meisterschaften und mit meinem Männe habe ich getanzt (Latein-Formation)) bin ich dann erst auf 58 kg, dann auf 60 kg und dann auf 63 kg. Bei meiner Hochzeit (mit 25) wog ich dann 67 kg und nach den Flitterwochen (70 kg) bin ich direkt schwanger geworden. Letztendlich war ich nach 2 Schwangerschaften dann bei 76 kg.

Sicherlich ist es schon super, daß ich 15 kg abgenommen habe und bei meiner Größe von 1,70 m ist 60/61 kg bestimmt auch ein gutes Gewicht ... trage meistens auch Gr. 36 (vorher Gr. 42/44), aber es steckt halt etwas in mir drin, daß ich mal deutlich leichter war (wenn auch als Teenager *ggg*) und mich frustet es eben (obwohl es kein Maßstab ist), daß ich mehr als mein Männe (er hat 58/59 kg, bei 1,82 m) wiege.

Ich denke, ich muß es einfach mal ausprobieren, ob ich auf 58 kg runterkomme und ob ich es halten kann. Pendelt es sich wieder bei 61 kg ein, dann soll es wohl so sein ;-).

Einen großen Fehler mache ich aber schon immer: Ich wiege mich täglich. Wiegt man sich einmal die Woche, dann freut man sich am Erfolg. Wiegt man sich täglich, sieht man auch mal "Mißerfolge" und prompt bin ich gefrustet und futtere mehr und die falsche Dinge. Aber ich schaffe es irgendwie nicht, es bleiben zu lassen :-(.

LG von Anja mit Alina & Fabian :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.