Diätclub

Forum Diätclub

unser Mittagessen gab begeisterte Kinder ;-)

Thema: unser Mittagessen gab begeisterte Kinder ;-)

unser Mittagessen heute hat den Vogel abgeschossen ;-)) ich hatte die Dinkelburger von alnatura nach packungsanleitung zubereitet, noch Knoblauch *sagte ich schon das ich Knoblauch liebe?* und Paprikawürfel dazugetan und aus der Masse dann 6 Burger geformt (die fallen zwar was kleiner aus als so wie ich sie "normalerweise" formen würde...ging jetzt aber um die Berechnung der Points... unzubereitet hat dann nämlich ein solcher Burger - gesetzt den fall man macht wirklich 6 Stück aus der Masse - 1,5 Points) und sooo klein waren sie im Endeffekt gar nicht ;-)) also weiter: die von meiner hungrigen Meute habe ich in der "normalen" Pfanne gebraten und meinen in der kleinen Extra-Pfanne (beschichtet und aus meiner Single Zeit ;-) *was man so alles noch gebrauchen kann Jahre später *g* ging nicht ganz so gut, er wollte mir auseinanderbrechen, hat sichs dann aber überlegt und sah nach dem umdrehen nur etwas zerrupft aus nunja, in der Zeit wo die Burger brieten hab ich dann Tomaten und Zwiebel in Ringe geschnitten, Salat gezupft und mir eine "Ersatzmajo" angerührt - hatte nämlich kein Tzaziki mehr im Haus (1 Becher Magejogjurt, mit etwas Curry, Salz und Pfeffer - der ganze Becher *150g* 1 Point) dann habe ich die Burgerbrötchen von Golden Toast (6 Stück in einer Packung, pro Stück 2,5 Points) statt in den Backofen *wie draufstand* einfach in die Microwelle geschmissen *g* dann noch Ketcup, Senf, Gewürzgurken, Tabasco und Majonaise rausgestellt und dann gabs heute Burger zum selberbauen ;-))) alles stand, und jeder nahm sich ein Brötchen und schmierte drauf was er mochte und wollte, packte sich dann einen Dinkelburger dazu und klappte das ganze dann zu und aß ;-))) für die Idee heute bekam ich Begeisterungsstürme von meinen Kindern und mein Mann war auch seeeehr zufrieden mit dem essen ;-)))) ich hab natürlich statt zur majo zu meinem Curry-Joghurt gegriffen (und für die 2 Teel. sagt die CD brauche ich nur 0 Points anrechnen...ebenso wie die beiden Teel. ketchup die ich nahm...auch 0 Points ;-)) auch der Klecks Senf bleibt ohne Points "Berechenbar" blieben nur der Burger 1,5 Points da ohne Fett gebraten (machts lieber mit ein bißchen Fett, wenn ich das auch mal machen wollt) und das Brötchen mit 2,5 Points = 4 Points für einen leckeren Burger mit wirklich frischem Salat und Tomaten meine Tochter brüllte: BESSER wie bei Burger King und Mc Donalds und mein Mann der mir beim Burgerbauen zusah: aha - du baust dir nen TS und ALLE waren der Meinung: Das musst du UNBEDINGT nochmal machen !!!! und satt geworden bin ich auch ! der Burger ist ja Vollkorn (hat eh ne gute Sättigung) dazu hatte ich mir "Tonnenweise" Tomaten und Zwiebeln draufgelegt *g* minka

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

nicht erschrecken...auf der cd stehen die burger komischerweise mit einer höheren Pointszahl (könnten dann aber zubereitet? sein) weil ich hab das Trockenpulver ausgerechnet Die Packung (trocken) hat auf 135g ( die packung hat 135g Gesamtgewicht) 8,1 Points aber da kommt ja nun noch Wasser (1/4l) hinzu.. und Wasser hat ja 0 Points rauskriegen tu' ich 6 Burger aus der Masse ich hab dann 135g geteilt durch 6 (weil 6 Burger) gerechnet, macht 22,5 g pro Burger und das wären dann 1,35 Points (also aufgerundet 1,5 Points pro Burger) jetzt erzählt mir nicht, ich hab da nen Rechenfehler drin minka

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wo gibts denn alnatura?Klingt wie Reformhaus oder?# Dreamer,die heute Eierlikör -und Erdnuss-Nutella Muffins für Männe gebacken hat und natürlich nicht widerstehen konnte :-((((

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

in den alnatura - Märkten.. leider gibts sonen Laden nicht hier bei uns :-(((( weil die haben da noch viiieeeel mehr Auswahl als nur son popeliges Regal hier in einer Drogerie schau mal da da steht auch wo man das Zeug überall bekommt (Budni *haben wir nicht* und noch so ein paar mehr) alnatura ist "ÖKO", allerdings dafür preiswerter ! als das Zeug im Reformhaus (aber nicht alles,...bisschen aufpassen muss man schon) http://www.alnatura.de minka

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 20:40