Diätclub

Forum Diätclub

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo, mich würde interessieren womit ihr abnehmt und wie es euch damit geht. Habt ihr „Durchhänger“? Wie geht ihr damit um? Freu mich auf eure Antworten.

von Kaffeebohne am 04.03.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo Kaffeebohne, Ich habe gelesen, du versuchst 16:8. Also 16 h fasten, 8 h essen. Ich habe jetzt soviel darüber gelesen, dass ich es auch mal probieren wollte. Ich mache es jetzt seit ein paar Tagen. Ich habe kein Übergewicht, aber ein paar kg weniger, wären auch gut. Machst du das auch? Mir fällt das "fasten" eigentlich leichter als ich dachte. Zuerst habe ich tatsächlich etwas abgenommen, dann wieder zu, jetzt halte ich mein Gewicht. Hmmm, ich weiß nicht .... Welche Erfahrungen hast du gemacht? Ich bin gespannt. LG Streuselchen

von Streuselchen am 05.03.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Wenn wir ehrlich zu uns sind geht nur was runter wenn man weniger zu sich nimmt als er verbrennt, also der Körper an seine Fettreserven muss. Es braucht 7000 kcal um ein Kilo Fett zuzunehmen oder um abzunehmen. Also entweder zu sich nehmen oder einsparen. Wenn ich mal einen Tag drüber bin dann mache ich am nächsten Tag einfach weiter. Außerdem habe ich meine Portionsgrößen auf 300 g pro Mahlzeit reduziert. Denn mehr braucht der Magen eigentlich nicht. Bisher klappt es ganz gut, ich möchte es diesmal wirklich schaffen....lg

von Charlie+Lola am 05.03.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo, ich mache auch - mehr oder weniger konsequent - 16:8. Es sollen nur ein paar Kilos runter, um wieder mehr zum Wohlfühlgewicht zu finden. Ich komme damit gut klar, mir ist auch aufgefallen, dass ich manchmal nach den 16 Stunden kaum Hunger habe. Auch abends ist der Japp nicht mehr so groß wie früher. Zeitlich passt es aber nicht immer. Manchmal bin ich noch unterwegs, wenn ich eigentlich schon essen müsste. Gerne würde ich nach dem Sport essen, aber auch das wäre zu spät. Momentan versuche ich, die 16 Stunden zwischen 19 Uhr abends und 11 Uhr vormittags zu legen und möglichst wenig Schwankungen zu haben, weil mir die Regelmäßigkeit bei solchen Dingen immer sehr hilft (beim Sport auch). Einen richtigen Durchhänger habe ich immer, wenn ich meine Tage bekomme, das nervt Dann esse ich auch Schoki und Chips, worauf ich sonst eigentlich gar keine Lust mehr habe. Insgesamt finde ich es besser als andere Diätmodelle, da ich auch für die Familie kochen muss und es anstrengend finde, immer alles penibel abzuwiegen bzw. Kalorien zu zählen. Es ist ja auch eher eine Art Ernährungsumstellung, weil man automatisch darauf achtet, ob man überhaupt Hunger hat, was und wie viel man isst. Die Idee, die Mahlzeiten auf 300 g abzuwiegen, finde ich gut und werde sie mal ausprobieren. LG Anja

von AKAM am 05.03.2018, 15:48



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ich hab meine Kalorien herab gesenkt. Mit einer Körpergröße von 1.59 cm und einem Diät Startgewicht von 72 kg darf ich 1330 kcal am Tag essen. Wenn ich Sport mache entsprechend mehr. Es läuft gut. Hab jetzt in zwei Monaten 8 kg verloren. Wichtig ist nicht zu wenig zu essen, sonder tatsächlich den Mindestbedarf des Körpers zu deken. Wie hoch der ist, kann man auf diversen Internetseiten berechnen. Zum Kalorien zählen nutze ich eine App. Die Gratis version reicht vollkommen aus. Zum Frühstück esse ich zb eine Scheibe Brot mit Nutella und einen Latte Machiato. Dann hab ich den Tag über nicht so einen Heißhunger auf Süßes.

von Vijan am 11.03.2018, 16:04



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo! Ich nehme momentan mit Weight watchers ab und es funktioniert super gut. Ich hatte nach den Geburten meiner beiden Kinder jetzt knapp 82kg. Ich will so gerne mein Gewicht von 62kg erreichen, das ich hatte als mein Mann und ich uns kennengelernt haben. Oder zumindest eine sechs vorne. ;) Ich mache WW seit Ende Januar und habe bisher gute 8kg abgenommen. Ich komme mit dem Programm und den Vorgaben sehr gut zurecht. Ich hoffe, dass ich pünktlich zu unserem Sommerurlaub dann bikinitauglich sein werde. ;)

von Marylin am 13.03.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo, ich esse konsequent nur noch 2 Mahlzeiten am Tag. Mittags um 13 Uhr und Abends um 17 Uhr. Dabei relativ viel Rohkost / Salat und wenig Kohlehydrate (abends eine Scheibe Brot). Mein Mann hat 16 kg in 6 Monaten abgenommen, ich 6 kg (wobei ich nicht soo viel abnehmen muss - bin aktuell wieder auf 60 kg bei 1,65 cm). Wir werden das Frühstück dauerhaft weglassen, das ist gar nicht soo schwer. LG, Philo

von Philo am 13.03.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich mache auch WW seit 13 Monaten und habe jetzt fast mein Ziel erreicht. Mein Ziel 69,9 kg aktuell 70,4 kg von Startgewicht 93 kg. lg Steffi

von Steffi-05 am 14.03.2018, 16:31