Diätclub

Forum Diätclub

Trinkmenge....

Thema: Trinkmenge....

Hallo ! eigentlich gehöre ich noch gar nicht hier her, aber bestimmt ab August *lol* Also...... Ich bin momentan in der 10 Woche schwanger und mein Doc hat mir heute erzählt, dass mein Blut zu dick wäre. Weiterhin sagte er zu mir ich müsste mehr trinken. Ich trinke aus Gewohnheit sehr viel, so bis zu 6 Liter täglich. Die Menge trinke ich wirklich aus Gewohnheit und zwänge sie mir nicht rein. Bisher haben alle Ärzte gesagt, dass man nicht zu viel trinken kann udn das das in Ordnung geht. Nun habe ich gehört, dass 6 Liter am Tag gesundheitsschädlich ( Nierenschaden) sein soll.... ich bin wie vor den Kopf geschlagen. Ich trink diese Menge seit 10 Jahren und hatte noch nie was mit den Nieren... Ich frage deshalb hier im Forum, weil ja auch gerad während der Diät viel trinken empfohlen wird. Ich trinke im übrigen überwiegend Roiboss-Tee.... Wie sind da eure Erfahrungen mit der Trinkmenge. Ist das wirklich gesundheitsschädlich zu viel zu trinken ??? Ich wäre froh wenn man mich beruhigen könnte, wie auch immer ! Danke steffi

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist es. Bei der Menge - vor allem, wenn Du hauptsächlich Wasser oder Fruchttee oder Fruchtschorle trinkst - werden zuviel Mineralstoffe ausgeschwemmt und es kann zu Mangelerscheinungen kommen. Schwarzer Tee und Kaffee dagegen haben diese Wirkung nicht so. Liebe Grüsse, Christiane

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich wüsste nciht das zu viel trinekn gesundheitsschädigend sein kann...gut respekt das du so viel runter bekommst...ich schaffde am tag nur ca 4,5 liter max 5 liter...und ich fange damit auch erst so gegen 10 uhr an..vorher bekomme ich es nicht runter... ich kann mir vorstellen, das wenn man soviel trinkt die nieren so viel arbeiten müssen udn dann überarbeitet sind...aber wenn du eiegntlich die blase immer regelmäßig entlerrst, und du kienerlei problem hast, dann dürfte nix dagegen sprechen 6 liter am tag zu trinken...

Mitglied inaktiv - 13.01.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich ahbe mit meinem Internisten gesprochen udn er sagte, so lange es sich um Wasser, Kräutertee und früchtetee handelt, kann man so viel trinken wie man will. Morgen kriege ich die Blutergebnisse und er meinte, dass Blut sieht schön flüssig aus.... Ich werde es weiterhin trinken... bisher hatte ich noch nie Probleme.... Während meiner Diätzeit trinke ich sogar 8 Liter am Tag...... Lieben Gruß steffi :o)

Mitglied inaktiv - 13.01.2004, 23:23