Diätclub

Forum Diätclub

Tipps

Thema: Tipps

Hallo. Nach dem Urlaub soll es endlich rangehen an die Kilos. Wie habt ihr abgenommen? Das schwerste werden für mich die Süßigkeiten. Will es mit Intervallfasten 16:8 probieren. Habt ihr gute Erfahrungen damit? Punkte oder Kalorien zählen ist nicht so meins.

von melanie84 am 18.07.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich habe es auch mal mit Intervallfasten probiert. Das ist leider eine ziemlich krampfige Methode, die man nicht auf Dauer durchhält. Sie passt z. B. sehr oft nicht zum Alltag. Außerdem muss man ständig Stunden zählen, sich das Essen verbieten usw. Das boykottiert die Psyche relativ schnell, weil unnatürlich und umständlich. Das Problem ist ja außerdem, dass man nach der Gewichtsabnahme etwas braucht, das dauerhaft funktioniert. Fasten nach Stundenplan funktioniert aber nicht auf Jahre hinaus. Es ist wichtig, ein Konzept zu haben, das man lebenslang verwenden kann, sonst nimmt man ja anschließend rasch wieder zu, der Jo-Jo kriegt einen. Bei mir hat es letztlich funktioniert mit täglichem Sport plus weniger - und dafür wertvoller - essen. Klingt simpel, ist aber die einfachste, wirksamste Lösung. Damit habe ich vor Jahren 17 Kg abgenommen. Diese Umstellung der Lebensweise rägt auf lange Sicht, damit kann man fast nebenbei schlank bleiben. Es gibt kein Zauber-Konzept, mit dem man leichter abnehmen kann. Abnehmen geht nur über Kalorienreduktion und mehr Bewegung. Wie man das Baby dann nennt, und ob man viel Krampf und Aufwand veranstaltet oder wenig, ist dabei völlig wurscht. LG

von Jorinde17 am 19.07.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo. Ich habe letzten Oktober angefangen, und zwar ganz sanft. Ich bin absolut nicht der Typ für strenge Diäten oder gewisse Essenspläne oder Verzichte. Außerdem wollte ich keine schnelle hohe Abnahme, sondern was dauerhaftes, womit ich gut leben kann. Denn was nützen mir irgendwelche strengen Vorgaben, die ich nicht mein ganzes Leben lang weiter so durchziehen kann und will, dann hab ich ja irgendwann wieder alles drauf und evtl. noch mehr. Habe angefangen, halbwegs regelmäßig schwimmen zu gehen, meist 1x wöchentlich, mehr schaffe ich zeitlich kaum. Da mein Pensum von anfangs 5 auf inzwischen 100 Bahnen am Stück gesteigert. Schwimmen ist ideal für mich, weil man da nicht schwitzt und (ich jedenfalls) somit keine schlechte Laune kriege. Gleichzeitig halt das obligatorische Naschen vorm Fernseher weggelassen. Das funktioniert ganz gut, klar hab ich immer mal wieder Lust drauf, dann ess ich auch was, aber halt nicht regelmäßig. Naja und beim normalen Essen halte ich mich auch weitgehend etwas zurück, also einfach nicht essen, bis der Bauch spannt, auch wenns noch so gut ist. Klar gibts auch da mal ne Ausnahme. Ich habe inzwischen 14 kg abgenommen, auf 9 Monate zwar nicht so unfassbar viel, aber ich fühle mich wohl dabei, es ist kein Kampf und ich denke, genau so werd ich das dauerhaft halten und vielleicht weiterhin langsam reduzieren können. 10 weitere kg würde ich ganz gerne noch loswerden.

Mitglied inaktiv - 19.07.2018, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Montignac-Methode https://www.amazon.de/Die-Montignac-Methode-f%C3%BCr-Einsteiger-Sonderteil/dp/3930989131/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1532188534&sr=1-3&keywords=Montignac oder "Fit for Life" https://www.amazon.de/Fit-f%C3%BCrs-Leben-Life/dp/3442135338 oder Leberfasten zum Einstieg und zur Stoffwechsel-Ankurbelung, danach Essgewohnheiten umstellen https://www.amazon.de/Leberfasten-nach-Dr-Worm-Low-Carb-Programm/dp/3830482353/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1532188632&sr=1-1&keywords=leberfasten+nach+dr.+worm Und Sport machen, so wie es Dir Spaß macht: alleine walken, zu Hause DVDs nach"turnen", Sport im Fitneß-Studio oder in einer Gruppe (Tanzen, Gymnastik, Zumba, etc.) Viel Erfolg!

von Bookworm am 21.07.2018, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, stell dein Licht nicht unter den Scheffel!!! 9 Monate durch zu halten ist schon eine große Leistung und 14 kg auch!!! Ich stell mir das immer in Butter-Paketen a 250 g vor, also 56. neben dir aufgestapelt sind die vielleicht etwa so hoch wie du!!!

von Geisterfinger am 02.08.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich komme mit 16:8 sehr gut zurecht, finde es recht einfach. Hätte nie gedacht, es zu schaffen.Letztes Essen ist 18:00 Uhr, das erste frühestens zehn Uhr. Dann wieder 14:00 Uhr. Bis dahin nur heiße kalorienfreie Getränke. An Festen gibt's Ausnahmen, die sind allerdings selten. Sonst gelten keine Ausnahmen. Oder am Folgetag ist die erste Mahlzeit umso später, je später Essensende am Abend war. Ich finde es recht gut in den Alltag zu integrieren. Ich fühle mich sehr wohl dabei, das Abnehmen steht bei mir nicht im Vordergrund, in den acht Stunden muss natürlich die Kalorienzahl nicht gerade bei 2000 liegen und zusätzlich mache ich 3x pro Woche dreißig Minuten Sport. Damit verlor ich bisher einiges an Fett, baute Muskeln auf, aber verlor bisher erst zwei Kilo. LG carmen

von CarWi am 28.07.2018, 19:50