Diätclub

Forum Diätclub

Pointsarme Pizza mit Brötchenteig,versuchts mal...

Thema: Pointsarme Pizza mit Brötchenteig,versuchts mal...

...hallo. Wußtet Ihr,das man aus dem Knack & Back Brötchen auch Pizza machen kann? Ich habe die Idee mal in einem WW-Forum gelesen und fand sie toll. Heut hab ich es ausprobiert und es klappt super. Also man nehme: -1 Pck.Knack&Back Brötchen(ich hatte 4 Weizenbrötchen,aber eigentlich nehmen sich alle nix im Pointswert,außer Körner natürlich) Ich habe einen Brötchenrohling ausgerollt,das geht zugegebenermaßen etwas schwierig,aber es ist zu schaffen:-).Danach hatte er eine Größe von ungefähr 10 x 15 cm.Dann mit 1 Tl Ketchup bestreichen,Oregano und Basilikum drauf,Zwiebeln ,Paprika,Tomate und 2 Scheiben rohen Schinken.Wer mag ,kann noch Käse drüber geben,aber ich hab ihn weggelassen und es schmeckt trotzdem. Ergibt eine leckere kleine Minipizza ,die man natürlich auch anders belegen kann. Points: Brötchen 2 Ketchup 0 Schinken 0,5 Gemüse 0 Käse bitte noch dazurechnen. Also hatte ich eine Minipizza für 2,5 Points,dazu ein großer gemischter Salat(1 Point fürs Öl)als Nachtisch 1 Bauer Joghurt 0,1%mit Körnern für 2 Points.Insgesamt 5,5 points und pappsatt. Liebe grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich find die idee super! ich werds gleisch heute noch ausprobieren! und ein brötchen hat 2 points oder wie? also das ist ne ute alternative wenn man gern pizza ist so wie ich...danke für dentip LG denise

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich auch: danke für die tolle Idee! Werden es am we mal ausprobieren! Also ein Brötchen von denen hat 2 Points? Cool...

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 16:48