Diätclub

Forum Diätclub

Stoffwechselkur

Thema: Stoffwechselkur

Hallo, macht hier jemand diese Kur (ohne Globuli) und mag sich austauschen? Ich fing gestern an, hätte aber gern Mitstreiter :-) Gern lese ich auch Erfahrungen von euch, wenn ihr die Kur bereits gemacht habt. Liebe Grüße ETWW

von EinTraumWirdWahr am 11.11.2017, 11:21



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Hallo, ich habe mal sowas gemacht, aber das war die komische aus dem Internet. Mit früh ein Brötchen und Kaffee schwarz, mittags Fisch/Fleisch und Gemüse, abends auch nur ganz wenig. Dazwischen gar nichts. Ich glaube, dass ist so ne Radikaldiät gewesen, kein Zucker, wenig bis keine KH. Mir hat´s immerhin 3 kg minus gebracht, aber wenig Genuss. Konnte ich aber lange halten das Gewicht, war auch okay für mich. Mein Mann hatte eine Kur gemacht, mit diesen HCG Globuli, hat er mit unserer Heilpraktikerin zusammen erarbeitet und sie hat ihn gecoacht, da sie seine Schwester ist, war es natürlich kostenlos, aber nicht umsonst. Es hat ihn tatsächlich in ca. 9 Monaten gute 18 kg minus eingebracht. Für ihn ganz wichtig, gesundheitlich war das absolut notwendig und es war erfolgreich. Er hat nicht groß verzichtet, hat gut gegessen, aber sehr geachtet, was er isst. Wenig KH, kaum Fett, leichte Kost. Viel trinken. Wenig süß, kein weißer Zucker, keine zuckerhaltigen Produkte. Für ihn war es anfangs sehr schwer, aber er hat die ersten Tage gut geschafft, dann war es auch leichter. Wir waren dennoch einmal die Woche gut essen, auswärts im Restaurant. Hier wurde einfach geschaut, was und welche Beilage und gut war´s. Viel getan ist schon allein, wenn man auf Zucker verzichtet und weniger Süßes zu sich nimmt. Die Geschmacksnerven gehen mal auf 0 zurück und man kann wieder viel bewusster und feiner schmecken. Für mich war das eine ganz wichtige Erfahrung. Und auch gewichtsmäßig hat es mir ja auch was gebracht. Aber ich bin auch nicht stark übergewichtig, ich bin mit 1,68 m bei 72 kg im Moment. Also nicht die Welt drüber, aber ich bin fett, ich habe einen kugelrunden Bauch, wie kurz vor Entbindung. Das ist nicht schön. melli

von sojamama am 12.11.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Melli, Danke für deine Antwort... Mein Problem ist, dass ich schon sehr gesund esse, kaum Zucker, nie Softdrinks oder so, selten Süßes. Und trotzdem langsam immer mehr zunehme. Nicht dramatisch, aber man merkt eben, dass der Stoffwechsel sich verändert. Dem möchte ich gern entgegenwirken und die 7-8 Kilo Zuviel erstmal reduzieren. Ich habe ein Buch zu der 21-Tage-Kur mit Eiweißshakes und ohne Kohlenhydrate. Mal sehen, wie es klappt. Generell esse ich seit 2 Wochen schon anders, nämlich immer mit 4 Stunden Pause Heiden Mahlzeiten. Daher ist das Hungerproblem schon gut im Griff. Danke für deinen Bericht... Gruß ETWW

von EinTraumWirdWahr am 12.11.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

So ergeht es mir auch, der Stoffwechsel verändert sich... wird langsamer. Man kann nur entgegenwirken, indem man anders isst. Shakes mag ich nicht , habe ich aber auch schon mal versucht, war ideal für den Einstieg, aber schmackhaft ist es nicht. Schlank im Schlaf war eher was, die haben auch recht gute Rezepte dabei. Das war für mich ganz gut, als Anregung, was man kochen kann oder einkaufen kann, wenn es schnell gehen muss. Ich habe auch "nur" 5-8 kg zu viel, mehr will ich nicht. Aber es tut sich einfach nichts, im Moment achte ich auch nicht auf mich. Aber ich muss sagen, meine Beine sind ganz wunderbar geformt. Meine Cellulite fast weg.... ich habe ja vor über einem Jahr die Arbeit gewechselt. Vorher saß ich nur herum, jetzt laufe ich den ganzen Tag durch die Praxis, ich laufe irgendwie ständig.. komme kaum zum Sitzen. Das merkt man schon an den Beinen wie ich finde. Wird schon werden. Schlimm wird eher jetzt die Plätzchenzeit.... ich liebe Plätzchen.... melli

von sojamama am 12.11.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Hallo ETWW, ich mache gerade die Stoffwechselkur von Nutri-Plus (ohne Globuli). Ich habe damals etwas länger im Internet recherchiert und viele der Stoffwechselkuren waren mir einfach zu teuer. Dann bin ich auf Nutri-Plus gekommen und die bieten seit neuestem auch eine Stoffwechselkur an. Finde die Kur auf jeden Fall super. Hab schon ein paar Kilos verloren :) und die Betreuung finde ich auch gut (ich bin jemand, der einfach gerne jemanden hat, den er fragen kann). Deswegen habe ich kein Buch gekauft. Liebe Grüße Maja

von Maja80 am 14.11.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Maja80

Hallo Magst du berichten, wie die Kur genau abläuft? Es hört sich nämlich interessant an und ich hab schon ein bisschen auf der Homepage nachgelesen. LG

von Mila-2012 am 17.11.2017, 21:39