Diätclub

Forum Diätclub

Sport - Was macht Ihr?

Thema: Sport - Was macht Ihr?

Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren was Ihr so für Sport macht. Also ich mache normal einmal die Woche Power Jumping und Pilates, Aufgrund Corona noch online daheim. Ansonsten versuche noch 1 bis 2 mal die Woche aufs Laufband zu gehen (von gemütlich gehen bis Anfang Jogging alles dabei) und ziehe ab und zu den smart Hula Hoop raus, wobei ich es immer nur paar min schaffe. Bin jetzt auch endlich wieder fit Bis Juli muss ich allerdings einigermaßen Fit sein, meine Kinder wollen unbedingt das Kids Xletic mitmachen und wir sind schon angemeldet.

von Klene82 am 23.04.2022, 21:48



Antwort auf Beitrag von Klene82

Huhu, dreimal die Woche draußen joggen (7 bis 10 km). Zweimal die Woche drinnen Yoga. Angefangen habe ich mit 2 Km joggen, ganz smooth. Dann immer weiter gesteigert. Draußen in der Natur zu laufen, ist 100mal motivierender als auf dem öden Laufband, das kann ich nur empfehlen. Unerwartet bin ich durchs Laufen auch noch zwei chronische Erkrankungen losgeworden (u. a. Asthma). LG und viel Spaß beim Xletic.

von Lillimax am 24.04.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von Klene82

Ich habe ein Sporttrampolin daheim, auf dem ich ca 3x die Woche springe. Ansonsten spiele ich Badminton. Das klappt aber vielleicht 2x im Monat. Wir haben kleine Kinder, da muss immer einer daheim sein und mein Mann hat viele Abendtermine von der Arbeit.

von CarmenMS am 24.04.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich bemühe mich, jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen. Die 10.000 Schritte schaffe ich schon beruflich. Wir haben hier einen Heimtrainer, den habe ich jetzt sehr lange erfolgreich ignoriert, will aber wieder anfangen. Außerdem überlege ich, mir so einen Hula-Hopp-Reifen mit umlaufender Kugel anzuschaffen , hat den einer von Euch und kann was dazu sagen (Empfehlung oder eher nicht?)

Mitglied inaktiv - 24.04.2022, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab so einen Hula Hoop Smart (mit Kugel). Vorteil ist nur, dass der Reifen nicht auf dem Boden fällt und man nicht so viel Platz braucht. Ob es wirklich leichter ist, kann ich Dir nicht sagen - ich hab keinen normalen Hula Hoop getestet.

von Klene82 am 24.04.2022, 14:39



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo, in den letzten zwei Wochen bin ich nur spazieren gegangen Normalerweise mache ich einmal die Woche Buggyfit (allerdings geht der Kurs nur noch zwei Wochen) und einmal Aerobic. Ich versuche jeden Tag spazieren zu gehen, aktuell ca 40 Minuten. Zweimal habe ich in den letzten Wochen ein Workout zuhause gemacht, das möchte ich gerne regelmäßig zweimal pro Woche schaffen. Würde gerne auch wieder häufiger schwimmen gehen, muss nochmal schauen, ob/wann ich das schaffen könnte. Viel Erfolg und viel Spaß beim Xletic! Musste ich zugegebenermaßen erstmal googlen. Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 24.04.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Klene82

Am liebsten bin ich in dieser Abnehmphase gejoggt, jedoch macht mein Beckenboden das nicht mit, vermute ich. Wie ist das bei euch?

von Maxi4. am 05.05.2022, 12:09



Antwort auf Beitrag von Klene82

Walking, Wandern, Pilates, Callanetics, Stretching und alles, was man outdoor machen kann.

von Lebe den Moment am 05.05.2022, 14:27