Diätclub

Forum Diätclub

Speck will nicht weg

Thema: Speck will nicht weg

Hallo zusammen, Ich habe vor 3 Monaten entbunden. Habe während der Schwangerschaft 12 Kilo zugenommen und mittlerweile fehlt mir nur. Noch 1 Kilo bis ich wieder bei meinem ursprünglichen Gewicht bin, eine Diät habe ich nicht gemacht , bin halt etwas weniger am Essen bzw keine Zwischenmahlzeiten mehr da ich seit die Kleine da ist untertags gar nicht daran denke. Ausser am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist. Ich mache seit 3 Wochen 4x die Woche verschiedene Übungen für Bauch, Beine, po und vorallem für den Rücken da ich sonst Rückenschmerzen habe. So nun zu meinee Frage: obwohl ich eigentlich mein Gewicht wieder habe, habe ich trotzdem noch einen kleinen Bauch, der sich beim Sitzen auch noch ordentlich in Falten wirft. Geht das von selbst noch weg? Denk das ist bestimmt noch von der Schwangerschaft oder? Mir ist schon klar, dass das alles Zeit braucht aber wenn es tatsächlich Fett ist, möchte ich den Bauch intensiver trainieren da es mich doch etwas stört Danke Lg Nicole

von Nicole1701 am 26.03.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von Nicole1701

Ich glaube nach 3 Monaten kannst du noch berechtigte Hoffnung haben dass sich da noch was tut! Vielleicht nicht ganz von selber, aber mit Sport. Ich kenne aber auch Frauen bei denen es geblieben ist. Aber da ist nach 3 Monaten noch keine Panik angebracht.

von lilly1211 am 27.03.2019, 11:34



Antwort auf Beitrag von Nicole1701

Bei drei Monaten hast du berechtigte Hoffnungen. Aber: bei gleichem Gewicht wie vor der Schwangerschaft, kann sich die Form des Körpers trotzdem geändert haben. Deine Kilos verteilen sich eben einfach nur anders. Trotzdem würde ich mir nach drei Monaten keinen Kopf machen. Gerade die Bauchmuskeln müssen ja erstmal zueinander finden nach der extremen Dehnung

von AmyBell am 27.03.2019, 15:32



Antwort auf Beitrag von Nicole1701

Hallo, es heißt: 10 Monate kommt der Bauch, 10 Monate geht er. Bleiben also noch 7 Monate ;) Ich hatte auch recht bald nach den Geburten mein Gewicht wieder, ein kleines Bäuchlein habe ich jedoch zurückbehalten. Damit kann ich jedoch gut leben. Jetzt, da meine Kinder "groß" sind, mache ich wieder Sport (fahre täglich ca. 30 km mit dem Rad zur Arbeit / Schule / KiGa), was mir und meiner Figur sehr gut tut. LG, Philo

von Philo am 27.03.2019, 21:19