Diätclub

Forum Diätclub

Spätes Abendessen

Thema: Spätes Abendessen

Hallo da wir im Moment beim Hausbau und um- bzw.einziehen sind wird es abends immer sehr spät bis wir zum Essen kommen meistens so 22 Uhr. Oft fällt auch das Mittagessen aus. Ist das lt.WW egal wie spät man abens isst? Oft hört man ja, dass man nach 19 Uhr nix mehr essen soll. Ist das Blödsinn? Wäre euch dankbar für eure Meinungen. LG Silke

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, meine Gruppenleiterin hat mal gesagt, es wäre egal wann man essen würde. Bei mir allerdings würde so spätes Essen sofort und ohne Umwege auf den Hüften landen. Ich kenne die Regel auch, das man ab 19.00 Uhr nix mehr essen soll. Kannst Du nicht irgendwie etwas vorbereiten??? (Bei mir kam es so an, also ob du spät abends noch kochen würdest. Aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden). Und zum Mittag kann es ja evtl. lecker belegte Brötchen oder soetwas geben. Oder auch mal eine Tassensuppe. LG Mollie

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mittlerweile hat die Wissenschaft herausgefunden, daß die Uhrzeit egal ist. Ich selber kann nur sagen, daß man einen Abnehmschub macht, indem man ab 18.00 Uhr nichts mehr ißt und nur Molke trinkt. Aber ich esse auch mal spät und es klappt trotzdem. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mollie meistens ist das am Wochenende so, dass wir dann abends essen. Oft grillen wir oder ich mach dann mal einen Wurst- o.Nudelsalat. Ich esse dann meistens Rohkost mit Dip. Danke für die prompte Antwort. Bin im Moment was WW angeht ein bisschen schlampig. Heute mittag gabs Nudeln mit Rahmsosse. Hat mich richtig geärgert, dass ich das gegessen habe. LG Silke

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, wenn es nur das WE ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wie Anja ja auch noch geschrieben hat, es macht wohl keinen Unterschied ob man früh oder spät ist. Außerdem ist Hausbau sicherlich schon ziemlich anstrengend und irgendwann wohnt ihr drin, genießt Euer Heim und dann wird es auch mit den regelmäßigen Mahlzeiten wieder etwas. Also liebe Grüße Mollie

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Man sagt man soll abends nix bzw nimmer so viel essen (da der körper nicht weniger aber anders arbeitet) ... es reicht vollkommen wenn man 3 x in der woche nicht mehr nach 19 / 20 uhr isst.. ob jetzt wochenende oder ned is egal... das einzigste was man ned tun sollte ist sich morgens auf die waage stellen weil der körper das logischer weise nicht verarbeitet hat. Mein Mann hält sein Gewicht (ca) wenn er nachtschicht hat .. er kann so wenig essen wie er will .. sein körper ist nachts auf schlafen programiert und nicht auf arbeit... dagegen wenn er spätschicht hat, vor der Arbeit etwas isst (großes Frühstück) und nach der arbeit Pizza / Gyros oder so isst, nimmt er ab... Bei Frühschicht nimmt er eher zu da er oft erst abends spät isst.. *allerdings nimmt er nicht zu wenn er was normales gegen 19 - 20 uhr isst* ich denke auch das es ned viel macht, und irgendwann normalisiert sich ja auch alles... In diesem Sinne LG Ina

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gelesen und glaube auch daran, dass es nicht an der Uhrzeit der Mahlzeit an sich liegt, sondern daran, wie lange man danach noch "auf den Beinen" und nicht im Bett ist. Angenommen ich bleibe immer bis 23 Uhr auf, dann ist es auch kein Problem, um 19 Uhr noch zu Abend zu essen. Hauptsache man ist nach dem Essen noch 3 oder 4 Std. auf, damit der Körper nicht auf Schlaf schaltet;-) Wenn ich vorhabe, früh zu Bett zu gehen, würde ich nicht mehr kurz davor eine üppige Mahlzeit essen:O)

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 12:13