Diätclub

Forum Diätclub

Schon ein bisschen frustriert

Thema: Schon ein bisschen frustriert

Mache seit Anfang des Jahres WW, erste Woche 2 kg, zweite Woche 1 kg. Die letzten beiden Wochen aber fast nix (zusammen 200 g), obwohl ich mich an den Plan gehalten und noch nicht einmal alle Wochenzusatzpunkte gegessen habe. Bin stark übergewichtig, Schilddrüse ist mit L-Thyrox eingestellt. Gehe am Tag so 4.000 Schritte im Schnitt, an der Schraube werde ich ab heute noch drehen. Ich bin fest entschlossen und bleibe weiter im Programm - aber es nagt schon. Es muss nicht jede Woche ein Kilo sein, aber zumindest ein bisschen. ich habe das Gefühl, mein Körper hat sich umgestellt und hält jetzt nur noch. Jemand noch eine Idee, was ich noch tun kann?

von Nici am 01.02.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Nici

Bist du sicher dass du die Mengen korrekt einträgst? Genormte Löffel? Esslöffel 15ml, Teelöffel 5ml. Nur gestrichen voll. Gibt es bei Amazon. 4.000 Schritte ist natürlich viel zu wenig, versuche auf 12.000 zu erhöhen. Machst du viel Sport? Nein? Dann gibt es da noch Potenzial. Isst du genug Eiweiß? Wie hast du den Bedarf berechnet? Stimmt das so? Trinkst du genug? Mindestens 2 Liter? Bist du wirklich sehr sehr ehrlich zu dir selbst? Oder sind dir Ausreden recht willkommen? Ww hilft normalerweise wirklich gut, wenn man es ehrlich macht und sich viel bewegt. Hast du dich in der community einer Gruppe angeschlossen? Ich wünsche dir viel Erfolg!

von lilly1211 am 01.02.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Finde ich mega toll, deinen Beitrag! Vielen Dank dafür! Ich werde also ab diese Woche nicht mehr schätzen sondern abwiegen - vllt. liegt es auch daran. Trinken tue ich reichlich, daran kann es nicht liegen. Eiweiß dürfte auch nicht das Problem sein. Ich denke wirklich, es liegt an der Bewegung. Bis letztes Jahr bin ich den 1 km zur Arbeit mit dem E-Bike gefahren und habe dann den ganzen Tag gesessen, die Lauferei zur Arbeit (und mittags heim) bringt mir schon etwas, aber nicht genug. Aquajogging etc ist ja alles obsolet. Da muss JETZT was passieren. Wobei 12.000 Schritte - puuhh.

von Nici am 01.02.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von Nici

Ja, mach das ganz penibel. Abwiegen, alles! Und nur genormte Löffel verwenden.

von lilly1211 am 01.02.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von Nici

es könnte tatsächlich mit der SD-Überfunktion zu tun haben... Ansonsten fällt mir noch ein - hast Du vielleicht die Punkte falsch berechnet oder liegst doch irgendwo "drüber" beim Essen? Die Punkte immer schön "aufessen" am Tag. Abends möglichst wenig KH, dafür eher Eiweiß.

von Holzkohle am 01.02.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von Nici

Zu WW kann ich nichts sagen, aber mir war noch wichtig zu erwähnen, dass man manchmal alles richtig machen kann und trotzdem bewegt sich wochenlang nichts. Das soll keine Ausrede werden für mich oder für dich. Es ist einfach so, dass man Mal schnell und Mal langsam abnimmt. Am Anfang ging's bei mir schnell, obwohl ich nur ein paar Pfunde zuviel hatte. Dann gab's plötzlich 7 Wochen, wir nix ging. Das war frustrierend und ätzend. Ich blieb dran, Dank meiner Gruppe hier, und dann ging's plötzlich wieder vorwärts. Mein Gewicht schwankt zum Beispiel auch stark (1-2kg) bei: Hormonen Wasser Stress Krankheit Bei Stress nehme ich zum Beispiel gar nicht ab, egal wie viel Sport oder Essen. Bleib dran. Ich find's toll, dass du das Thema angehst. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schliess dich doch unserer Gruppe an

von AmyBell am 01.02.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von AmyBell

ich gehe seid Corona auch nur noch 8.000 Schrite 12.000 ist arg viel ich muss auch wieder 5 KG runter bringen schließe mich dann den Mittwoch wieger an...

von Melkerin am 01.02.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wäre ein klappbares Fahrrad als Heimtrainer etwas? Die nehmen null Platz weg und für den Anfang reicht es aus. Es geht ja erstmal nur darum, dass du dich bewegst, auch wenn Aquajogging im Moment nicht möglich ist und du die Gelenke schonen willst. Ich habe eines, das ich benutze, wenn soviel Schnee liegt, dass ich nicht joggen kann. Schau Mal bei Amazon unter klappbares Fahrrad Heimtrainer.

von AmyBell am 01.02.2021, 16:06



Antwort auf Beitrag von Nici

Nici, der Anfang ist ja jetzt gemacht, unbedingt dran bleiben, auch wenn mal das Gewicht still steht!! Zu WW kann ich nicht viel sagen, da hab ich keine Erfahrung dazu.... Alles Abwiegen ist schon mal ganz wichtig! Kennst du Fddb.info ? Da kannst du sehr gut alles eintragen, es ist eine riesige Lebensmittel Datenbank, da findest du fast alles! Aber auch hier ist wieder wichtig, das Gewicht ab zu wiegen und nicht einfach „1 Portion“ eintragen, denn für jeden ist eine Portion was anderes! Kennst du deinen Gesamten Energiebedarf? Deinen Grundumsatz und Leistungsumsatz? Kannst du hier ausrechnen: http://diaethelfer.com/berechnung_grundumsatz_leistungsumsatz.jsp Wenn es dir schwer fällt, dich mehr zu bewegen, dann bringe automatisch mehr Bewegung in deinen Tag! Treppe anstatt Lift, 1 Busstation früher aussteigen, zu Hause für jedes Teil was du versorgen oder aufräumen musst einzeln laufen, Fenster monatlich/wöchentlich putzen, Gemüsegarten anlegen. Zum Thema Essen, keine Fertigprodukte, alles selber kochen, keine Süssgetränke, Zucker im Kaffee weglassen.... Lass dich mal vom Arzt durchchecken, Blutwerte, Schilddrüse, Hormone.... er kann dir sicher auch eine Ernährungsberatung vermitteln, das hilft immer, damit man lernt was gut ist, was man verbessern kann... Erwarte auch nicht zu viel aufs mal, Gut Ding will Weile haben!

von ZoeSophia am 01.02.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von Nici

Aus eigener Erfahrung: ABWIEGEN! Alles, ausnahmslos und genau. Es ist unglaublich wie sehr man sich verschätzt (ach, das ist sicher ein mittelgroßer Apfel, kein großer...das eine Lebkuchen...die eine Tasse Kaffe mit Milch....die eine Scheibe Käse....das ist sicher eine Portion Kartoffelbrei, keine zwei ...) zwischen schätzen und abwiegen sind meist 300-400 Kalorien am Tag Unterschied, selbst wenn man alles was man isst auch einträgt. Und das ist der Unterschied zwischen Stillstand und ein halbes kilo abnehmen. Auch beim Eiweiß verschätzt man sich leicht, mit einem Joghurt und einer Scheibe Käse am Tag ist es nicht getan. Aber auch alle anderen Nährstoffe müssen ausreichend vorhanden sein. Daher sind nicht nur Kalorien oder Punkte wichtig, sondern auch in welcher Form sie gegessen werden. Und 4000 Schritte ist gar nix. Alles unter 8.000 ist nicht akzeptabel. Dazu müsstest du auch zusätzlich das ein oder andere workout in der Woche machen, auf YouTube finden sich da auch Videos für Übergewichtige. Mit wirklich ausgewogenem Essen, konsequentes eintragen aller Punkte und genügend Bewegung wirst du schnell auch dauerhafte Erfolge sehen. Barbara

von Barbara79 am 02.02.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Barbara79

Hallo, ich habe es jetzt so verstanden, dass du ww machst. Dabei finde ich es total wichtig, wirklich alles! aufzuschreiben. Und anfangs die Portionen abwiegen. Und genug trinken! So habe ich letztes Jahr so 24 kg abgenommen- hat gut geklappt, aber ich denke auch: 4000 Schritte sind vieeel zu wenig. Erhöhe erstmal auf täglich mindestens 10000. Du hast dich auf den Weg gemacht, du schaffst das!

von rabe71 am 02.02.2021, 18:44