Diätclub

Forum Diätclub

Rezepte für Tomaten- und Bolognesesosse gesucht

Thema: Rezepte für Tomaten- und Bolognesesosse gesucht

Hallo, ich möchte endlich von den Fix-Produkten weitestgehend wegkommen. Da ich aber nicht die Super-Köchin bin, hoffe ich auf Eure Unterstützung. Vielen Dank schonmal. LG Conny

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Brate doch einfach Mett an, gib Zwiebeln dazu, passierte Tomaten (pürrierte Tomaten aus dem Tetra Pack) und Tomatenmark dazu und schon hast du eine Bolognesesoße. Noch würzen mit Salz und Pfeffer. Und dann noch ne Frage: Warum willst du von den Tüten weg? Zu teuer, oder magst du die nicht? Denn ich finde nix schlimmes daran, wenn man sie benutzt. LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Im Prinzip sind sie einfach und schnell zu machen aber hier 2 Rezepte.. aber anders als LaurasMum mache Ich es eigentlich auch nicht ---------------------------------- Nudelsauce (Tomate) Für 1 Person, 0 Points 1 Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen 3 Tomaten 1 Paprika 2 EL Wasser 1/2 Dose passierte Tomaten 1 EL Tomatenmark 100 g Champignons SenfKräuter, TK Salz und Pfeffer Zubereitung Die Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Paprika in kleine Würfel schneiden. Mit Wasser andünsten. Passierte Tomaten und Tomatenmark zufügen. Champingnons würfeln und mitdünsten. Mit Senf, Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. ------------------------------------- BOLOGNESE Sauce Für 2 Personen, pro Person 3 P. Zutaten: 100 g Möhren 125 g Knollensellerie 1 kleine Zwiebel, 2 EL Öl 150 g Tartar Salz, weißer Pfeffer 1/2 TL getrockneter Majoran 1 Dose Tomaten (400 ml) 1 EL Tomatenmark Zubereitung: Möhren, Sellerie und Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin krümelig anbraten. Zwiebel, Möhren und Sellerie zugeben und unter Wenden ca. 3 Minuten mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Majoran pikant würzen. Tomaten in der Dose etwas zerkleinern und mit dem Tomatenmark zum Hack geben. Soße bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Spaghetti auf Tellern anrichten. (Für WWler Spaghetti extra rechnen ..Spaghetti i.D 200g 12 Punte) --------------------------------------- Ich mache die Sauce normalerweise so : 1 Dose geschälte Tomaten Zwiebelwürfel 5 g Öl Knoblauchzehe Salz, Pfeffer Oregano Zubereitung: Zwiebelwürfel im öl glasig dünsten, fein gewürfelten Knoblauch hinzu geben. Dosentomaten stückeln mit in die Pfanne geben, aufkochen lassen..5 min bei geringer Hitze brutzeln lassen . Salzen Pfeffern und Oregano zugeben. fertig. Bei Tomatensoße kommt noch ein wenig Basilikum rein ..bei bolognese eben Rinder oder Putenhackfleisch. In diesem Sinne gutes gelingen LG Ina

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, ich find das gar nicht so schlecht... Naja, und die Points gehen ja noch so einigermaßen. Bei Bolognese fällt das kaum auf, weil das Hack ja schon sooo vile Points hat :-) Nicht dass ihr denkt, ich nehme die Tüten ständig. Nur ab und zu. Werde mir heute die WW Kochbücher alle genau ansehen und gucken welches ich mir kaufe. Dann kann ich auf Fix Tüten auch verzichten. Bin nämlich auch nicht sooo eine gute Köchin... LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

@LaurasMum Im Prinzip habe ich auch nichts gegen die Fix-Produkte, die meisten sind ja auch recht lecker. Was mich halt stört ist, dass die Sossen immer so wenig ergeben und zwei Packungen möcht ich dann doch nicht machen. Ausserdem weiss ich dann wenigstens, was drin ist. LG Conny

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 20:44