Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny78 am 15.03.2004, 11:37 Uhr

Rezepte für Tomaten- und Bolognesesosse gesucht

Hallo,

ich möchte endlich von den Fix-Produkten weitestgehend wegkommen. Da ich aber nicht die Super-Köchin bin, hoffe ich auf Eure Unterstützung.
Vielen Dank schonmal.

LG
Conny

 
5 Antworten:

Re: Rezepte für Tomaten- und Bolognesesosse gesucht

Antwort von LaurasMum am 15.03.2004, 12:24 Uhr

Hallo!

Brate doch einfach Mett an, gib Zwiebeln dazu, passierte Tomaten (pürrierte Tomaten aus dem Tetra Pack) und Tomatenmark dazu und schon hast du eine Bolognesesoße. Noch würzen mit Salz und Pfeffer.

Und dann noch ne Frage: Warum willst du von den Tüten weg? Zu teuer, oder magst du die nicht? Denn ich finde nix schlimmes daran, wenn man sie benutzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Büdde Schön

Antwort von springmaus am 15.03.2004, 14:05 Uhr

Hallo

Im Prinzip sind sie einfach und schnell zu machen aber hier 2 Rezepte.. aber anders als LaurasMum mache Ich es eigentlich auch nicht

----------------------------------
Nudelsauce (Tomate)
Für 1 Person, 0 Points

1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
3 Tomaten
1 Paprika
2 EL Wasser
1/2 Dose passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark 100 g Champignons
SenfKräuter, TK
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Die Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Paprika in kleine Würfel schneiden. Mit Wasser andünsten. Passierte Tomaten und Tomatenmark zufügen. Champingnons würfeln und mitdünsten.

Mit Senf, Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.
-------------------------------------

BOLOGNESE Sauce

Für 2 Personen, pro Person 3 P.

Zutaten:
100 g Möhren
125 g Knollensellerie
1 kleine Zwiebel,
2 EL Öl
150 g Tartar
Salz, weißer Pfeffer
1/2 TL getrockneter Majoran
1 Dose Tomaten (400 ml)
1 EL Tomatenmark


Zubereitung:
Möhren, Sellerie und Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einer
Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin krümelig anbraten. Zwiebel, Möhren und Sellerie zugeben und unter Wenden ca. 3 Minuten mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Majoran pikant würzen.
Tomaten in der Dose etwas zerkleinern und mit dem Tomatenmark zum Hack geben.
Soße bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Spaghetti auf Tellern anrichten.

(Für WWler Spaghetti extra rechnen ..Spaghetti i.D 200g 12 Punte)

---------------------------------------
Ich mache die Sauce normalerweise so :

1 Dose geschälte Tomaten
Zwiebelwürfel
5 g Öl
Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Oregano


Zubereitung:
Zwiebelwürfel im öl glasig dünsten, fein gewürfelten Knoblauch hinzu geben. Dosentomaten stückeln mit in die Pfanne geben, aufkochen lassen..5 min bei geringer Hitze brutzeln lassen . Salzen Pfeffern und Oregano zugeben. fertig.

Bei Tomatensoße kommt noch ein wenig Basilikum rein ..bei bolognese eben Rinder oder Putenhackfleisch.

In diesem Sinne
gutes gelingen
LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LaurasMum.. selbst gemacht schmeckt doch besser :O) und Fix tüten sind ned grad Pointsfreundlich *g* LG.o.t.

Antwort von springmaus am 15.03.2004, 14:07 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büdde Schön

Antwort von LaurasMum am 15.03.2004, 14:13 Uhr

Ach, ich find das gar nicht so schlecht... Naja, und die Points gehen ja noch so einigermaßen. Bei Bolognese fällt das kaum auf, weil das Hack ja schon sooo vile Points hat :-)
Nicht dass ihr denkt, ich nehme die Tüten ständig. Nur ab und zu. Werde mir heute die WW Kochbücher alle genau ansehen und gucken welches ich mir kaufe. Dann kann ich auf Fix Tüten auch verzichten. Bin nämlich auch nicht sooo eine gute Köchin...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten und @LaurasMum

Antwort von conny78 am 15.03.2004, 20:44 Uhr

@LaurasMum

Im Prinzip habe ich auch nichts gegen die Fix-Produkte, die meisten sind ja auch recht lecker. Was mich halt stört ist, dass die Sossen immer so wenig ergeben und zwei Packungen möcht ich dann doch nicht machen. Ausserdem weiss ich dann wenigstens, was drin ist.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.