Diätclub

Forum Diätclub

Rezept

Thema: Rezept

Hallo, ich habe seit Freitag 2 WW Bücher ... ein Kochbuch und den 4-Wochen-Powerplan und werde Euch jetzt zwischendurch einfach mal Rezepte vorstellen (habe bislang aber noch keines nachkochen können): Makkaroni mit Geflügel-Bolognese (huhuuu Ina, hattest Du nicht letztens Hunge auf Bolognese-Soße?) Zutaten: 2 Möhren Salz 100 g Knollensellerie 1 kleine Knoblauchzehe 90 g Putenschnitzel 1 TL Pflanzenöl 150 g passierte Tomaten 100 ml Gemüsebrühe 1 kleiner Zweig Rosmarin 60 g Makkaroni (gekocht sind das übrigens 180 g) 1 Msp. Chilipulver 1 TL Sojasoße 3 EL frisch geriebener Parmesan Möhren putzen und in wenig Salzwasser bissfest garen. Sellerie, Zwiebel und Knoblauch putzen/schälen und würfeln. Putenschnitzel sehr klein hacken. Möhren abgießen und ebenfalls würfeln. Öl in der Pfanne erhitzen und Fleisch anbraten. Gemüsewürfel zugeben und kurz mitbraten. Tomaten, Brühe und Rosmarin unterrühren und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Die Sauce mit Salz, Chili und Sojasauce würzen und auf den abgegossenen Nudeln verteilen. Mit Parmesan bestreuen. (Zutaten sind für 1 Person und haben 7 Points) LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist DAS rezept von dem ich erzählt hab. hab es gestern gekocht (größere Menge) Hat sogar meinem Mann geschmeckt:-) habs nur mit Vollkorn Nudeln gamacht. Den rest hab ich eben grad zum Mittag verputzt. kann ich nur empfehlen, geht schnell und ist super lecker (und hat wenig Kalorien:-))

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 13:12