Diätclub

Forum Diätclub

Rezept ww Käsekuchen?

Thema: Rezept ww Käsekuchen?

Guten Morgen alle zusammen! Hilfe: ich habe meiner Mutter versprochen, ihr zum Geburtstag einen Käsekuchen zu backen und weiss, dass einen von ww gibt (lecker!). Ich habe aber leider das Rezept beim letzten Umzug verbummelt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüße puck

Mitglied inaktiv - 09.05.2004, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffe es sind die richtigen *g* Käsekuchen Zutaten für 12 Portionen 1,5 P pro Stück für den Boden: 100 Gram Weizenmehl 1 Messerspitze Backpulver 20 Gramm Zucker 25 Gramm Margarine Die Creme: 500 Gramm Quark von Exquisa pur 0,2 % 50 Gramm Zucker 1 Ei - hiervon nur das Eigelb 1 Tropfen Backöl - Zitronenaroma 1 Päckchen Vanillesoßenpulver 45 Milliliter Milch 1,5 % Fett 2 Eier, davon das Eiweiß 1 Tl Kondensmilch, ungezuckert, 7,5 % Zubereitung Man kann auch noch Obst in den Kuchen tun, je nach Geschmack, Aprikosen oder Pfirsiche. Mehl mit Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Eigelb und Margarine hinzufügen, alle Zutaten mit dem Mixer zu einem glatten Teig verkneten. Kurz kaltstellen wenn er klebt. Eine Springform (22cm) mit dem Teig auslegen. Den Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen und im vorgeheizten Backofen bei 200-225° (Gas Stufe 3-4) 10 Minuten vorbacken. Für den Belag den Quark, Zucker, Eigelb und Backöl gut verrühren. Das Soßenpulver mit Milch anrühren und unter die Quarkmasse rühren. Anschließend das Eiweiß steifschlagen und unterheben. Die Quarkmasse auf den etwas abgekühlten Boden geben, glattstreichen, mit Kondensmilch bestreichen und bei 200-225° (Gas Stufe 3-4) weitere 50 Minuten backen. Käsekuchen auf einem Kuchendraht auskühlen lassen. ---------------------------------------- KÄSEKUCHEN OHNE BODEN 12 Stück - 2,5 Punkte pro Stück Zutaten 2 Eier (4 P.) 150 g saure Sahne,10 % Fett ( 5 P.) 1000 g Magerquark ( 13 P.) flüssiger Süßstoff nach Geschmack 15 g Vanillinzucker ( 1 P ) 100 g Puddingpulver Vanille ( 3,5 ) 4 EL Grieß ( 2 P ) 2 Dosen Mandarinen ohne Zucker (0 P ) Zubereitung Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. In einer leicht gefetteten Springform/26 cm bei 150 ° in 75 min. backen LG Ina

Mitglied inaktiv - 09.05.2004, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Der ohne Boden ist genau der richtige - ich würde am liebsten schonmal anfangen, aber ich brauche ihn erst nächste Woche...grins! Ausserdem mache ich ww erst wieder seit einer Woche (das letzte Mal vor 5 Jahren) und will mir meinen 3 kg-Erfolg nicht gleich kaputt machen. LG puck

Mitglied inaktiv - 09.05.2004, 17:26