Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orginal-vicky am 12.09.2004, 9:34 Uhr

Punkte für Putengyros

Hi!!

Wär jemand so lieb und kann mir sagen ob ich die Punkte für heute Mittag richtig zusammen reihmt habe.
Auf fer Liste ist nämlic nur das " normale Gyros " drauf mit 7,5

Aber ich hab aus dem Lidl 500 gr frisches mageres Putengyrosgekauft.
Das Fleisch selber würde ich mit 120gr rohes Geflügelschnitzel berechenn (2) dazu Ein Eß Öl und Gewürze (2) das würde zusammen 4 Machen pro Portion .
Meint ihr das wäre so in Ordnung oder war ich da zu knausrig.
Es ist ja nicht das fettige grichische Gyros, sondern nur Putenfleisch mit Gyrosmarinade.
Danke LG Vicky

 
3 Antworten:

Re: Punkte für Putengyros

Antwort von lumaca_li am 12.09.2004, 11:49 Uhr

Ich denke, das kommt ungefähr hin! Welche Gewürze nimmst du denn? Hört sich lecker an? Und was gibt es dazu? Guten Appetit!
LG von Sina, die sich die Pizza fast ohne Käse von gestern gleich aufwärmt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkte für Putengyros

Antwort von orginal-vicky am 12.09.2004, 12:13 Uhr

Es gibt schon fertige Gyrosgewürze.
Oder fix und fertig ganz neu bei Lidl-
Ansonten halt das Gyrosgewürzsanz mit Öl zu einer Marinade anrühren unddas Fleisch 1 Tag daarin ziehen lassen. Hab ich früher gerne gemacht.

Ich geh immer hin und brate das Fleisch an, ohne Fett hat ja genug durch die Marinade,
WEn es gut angebraten ist. 2 grosse Tassen Wasser dazu und dann 1 Tasse Reis hinein. Das ganze 20min. Bei geschlossenen Deckel köcheln lassen.
Manschmal geb ich Karotten oder so was mit rein. halt eine Verfeinerung nach Geschmack.

Und zum Nachtsich gibt es heute Obstsalat. ( Haute ohne Bananen. )

Hast Du die Pizza selber gemacht? Wenn ja wieviel Punkte pro Stück. ( Vielleicht für morgen)

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pizza

Antwort von lumaca_li am 12.09.2004, 13:09 Uhr

Wegen dem Geürz muss ich mal bei Lidl schaun, hört sich lecker an.....
Ja, die Pizza habe ich selber gemacht, etwa 1/2 Päckchen Mehl, Hefe, Salz, Oregano, Majoran und Paprika für den Teig und etwas warmes Wasser natürlich. Das hab ich lange gehen lassen, reichte für 1 1/2 Bleche. Belegt hab ich meinen Teil mit Tunfisch, Mais, Zwiebeln, Pilzen und Paprika. Und natürlich noch ne leckere selbstgemachte Tomatensauce drunter und Kräuter drüber.
Müsste mir also nur punkte für Tunfisch, Mais und Mehl anrechnen. Und natürlich Käse, aber das war auf meinem Teil etwa 1/2 Scheibe...
Bin ja z.Zt. zu faul zum Zählen..aber müsste relativ pointsarm sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.