Diätclub

Forum Diätclub

Points-Frage

Thema: Points-Frage

Hallo! Ihr wisst doch immer so viel. Im Einkaufsführer sind beim Hackfleisch (auch bei anderen Fleischsorten oft) die Punkte nur für rohes Hackfleisch angegeben. Bleiben die Punkte gleich, wenn das Hackfleisch gebraten/gekocht wird?? Wer ißt denn schon rohes Fleisch?? Und dann noch eine Frage: Wiegt Ihr penibel alles ab? Ich koch nämlich gerne größere Mengen, um dann die Reste einzufrieren. So wie heute. Wie krieg ich denn da die Punkte raus? Ich habe heute mit folgenden Zutaten gekocht: 500 g Schweinehack 30 g Butterschmalz 2 Zwiebeln 2 gr. Gewürzgurken 1 gr. Dose Tomatenmark (140g) 1,5 l Gemüsebrühe 300 g Sauerkraut Salz, Pfeffer etwas Kümmel gegessen hab ich davon ca. 0,5 l Wenn ich das alles richtig deute müsste ich doch eigentlich nur für den Schmalz und das Hackfleisch Punkte zählen, oder? Der Rest hat doch 0? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. LG Sabine ..die gestern eigentlich durchstarten wollte aber abends prompt gesündigt hat und heute nen neuen Anlauf nimmt

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig, der Rest der Zutaten hat 0Points... Die Punkte für das hack bleiben gleich, würd ich sagen. Öl oder sonstwas zum Braten z.B. mußt du natürlich extra rechnen. Ich hoffe, ich konnte nun auch mal helfen...

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

habe die 7. Auflage. Seite 322, bei den Würzmitteln, Instant Brühen, Klare Gemüsebrühe. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

j

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

für das Hack in deinem Rezept kam ich grad auf 33,3 points insgesamt. Butterschmalz kann ich nicht finden... Bin übrigens nicht immer sooo genau beim Abwiegen und es klappt trotzdem. Rinderhack hat übrigens weniger points als Schwein. Aber muß man halt mögen. (Nur ein Tip)

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:13