Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stressmami am 20.04.2004, 12:58 Uhr

Points-Frage

Hallo!
Ihr wisst doch immer so viel.
Im Einkaufsführer sind beim Hackfleisch (auch bei anderen Fleischsorten oft) die Punkte nur für rohes Hackfleisch angegeben. Bleiben die Punkte gleich, wenn das Hackfleisch gebraten/gekocht wird?? Wer ißt denn schon rohes Fleisch??
Und dann noch eine Frage: Wiegt Ihr penibel alles ab? Ich koch nämlich gerne größere Mengen, um dann die Reste einzufrieren. So wie heute. Wie krieg ich denn da die Punkte raus? Ich habe heute mit folgenden Zutaten gekocht:
500 g Schweinehack
30 g Butterschmalz
2 Zwiebeln
2 gr. Gewürzgurken
1 gr. Dose Tomatenmark (140g)
1,5 l Gemüsebrühe
300 g Sauerkraut
Salz, Pfeffer etwas Kümmel
gegessen hab ich davon ca. 0,5 l
Wenn ich das alles richtig deute müsste ich doch eigentlich nur für den Schmalz und das Hackfleisch Punkte zählen, oder? Der Rest hat doch 0?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Sabine
..die gestern eigentlich durchstarten wollte aber abends prompt gesündigt hat und heute nen neuen Anlauf nimmt

 
6 Antworten:

Re: Points-Frage

Antwort von katrin&leo am 20.04.2004, 13:03 Uhr

Richtig, der Rest der Zutaten hat 0Points...
Die Punkte für das hack bleiben gleich, würd ich sagen. Öl oder sonstwas zum Braten z.B. mußt du natürlich extra rechnen.
Ich hoffe, ich konnte nun auch mal helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brühe hat 0 Punkte ?

Antwort von Wredet am 20.04.2004, 13:05 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut meinem Einkaufsführer ja m.T.

Antwort von Stressmami am 20.04.2004, 13:09 Uhr

habe die 7. Auflage. Seite 322, bei den Würzmitteln, Instant Brühen, Klare Gemüsebrühe.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieb bitte mal @Anja und andere WWler, DANKE

Antwort von Wredet am 20.04.2004, 13:11 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich glaub auch.Gemüsebrühe hat 0p. Aber Bouillon schon

Antwort von katrin&leo am 20.04.2004, 13:11 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stressmami

Antwort von katrin&leo am 20.04.2004, 13:13 Uhr

für das Hack in deinem Rezept kam ich grad auf 33,3 points insgesamt. Butterschmalz kann ich nicht finden...
Bin übrigens nicht immer sooo genau beim Abwiegen und es klappt trotzdem.
Rinderhack hat übrigens weniger points als Schwein. Aber muß man halt mögen.
(Nur ein Tip)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.