Diätclub

Forum Diätclub

Pizzateig-Rezept

Thema: Pizzateig-Rezept

Hallo, ich suche ein kalorienarmes Pizzateigrezept - ob mit oder ohne Hefe, völlig egal - Hauptsache wenig Kalorien. Hat einer was? Danke und Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 18.07.2003, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Pizza Rezept ist von Weight Watchers. 300g Mehl 125ml fettarme Milch 1EL Pflanzenöl 3EL Magerquark 1/2TL Salz 1Ei 1/2Päckchen Backpulver GUTES GELINGEN

Mitglied inaktiv - 18.07.2003, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Ich würde Mehl Wasser und frische Hefe nehmen. Belegen kannst Du mit Tomatensoße,Pilzen,Käse( Wie Du halt möchtest. Mehl in die Schüssel geben Hefe im warmen Wasser auflösen und dazu geben.Kräftig kneten. Den Teig 2x ca 20 Minuten gehen lassen Tomaten schälen und mit Gewürzen köcheln lassen, pürieren! Pilze waschen und in scheiben schneiden. Käse reiben und drüber gehen. Gruß Doro

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

...vielleicht ist das Teigrezept das, was Du suchst! "Wer hat Lust auf Pizza mit Rucola und Serranoschinken.... ... ist eigentlich eine Art Kopie: die wird zur zeit von Joeys pizza Service angeboten, und die ist so brutal lecker... ich mußte sie einfach WW-mäßig anpassen. Also für ein Blech (3-4 Personen je nach Hunger) 210 g Mehl 1/2 Würfel Frische Hefe 100 ml lauwarmes wasser 1 TL Salz 1-2 TL Olivenöl 300 g passierte Tomaten 1,5 EL Oregano 2 EL Tomatenmark 100 g Gouda von Du Darfst 100 g Serrano Schinken 100 g Rucola ca 80 g gehobeltes Parmesan Teig: Wasser mit Hefe und Salz verrühren, mit dem Mehl verkneten und 30 minuten ruhen lassen. Den Teig fein auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech ausrollen und mit einem Pinsel 1-2 TL Olivenöl streichen Die passierten Tomaten mit dem Tomatenmark, dem Oregano , Salz und Pfeffer einkochen lassen, auf dem Teig verteilen und mit dem Gouda belegen. ca. 20-25 Minuten bei 180 °C backen und anschliessend den Rucola, den Schinken und den Parmesankäse daraufverteilen. Ein paar Minuten vor dem Essen warten, damit der Rucola ein klein bisschen zusammenfällt. Schmeckt einfach lecker. Bei 3 Personen ergibt das 9 Points, bei 4 Personen 7 Points (zum Vergleich eine normale ganze Pizza hat um die 18-20 Points) Viel Spass LG Nathalie " LG Nat

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache meinen Pizzateig immer so: 500 g Mehl 1 Würfel Hefe etwas Salz Mineralwasser dazu, bis der Teig schön knetbar ist. Die Kohlensäure im Wasser macht den Teig schön locker und Du sparst Öl, Ei und alles das, was dick macht. Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 30.07.2003, 14:12