Diätclub

Forum Diätclub

Pille und Gewicht

Thema: Pille und Gewicht

Nachdem ich voriges Jahr meine Schwangerschaftskilos erfolgreich mit euch verloren habe, bin ich jetzt wieder da. Seit drei Monaten nehme ich, nach sicher 10 Jahren Pause, wieder eine Pille (Zoely). Ich muss sagen, dass ich mäßig begeistert bin. Zu Beginn dauernd Zwischenblutungen und ein Stimmungstief. Das hat sich wieder gelegt. Jetzt habe ich in den letzten Wochen 2 -3 Kilo zugenommen und bekomm sie einfach nicht mehr weg. Ich mache mehr Sport, habe Zucker im Tee und Kaffee gestrichen, esse Abends weniger Kohlehydrate, dafür mehr Gemüse. Hilft alles nichts, es wird langsam aber stetig mehr, grrrr! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich will nicht alles auf die Pille schieben, ein Stimmungstief kann man auch so mal haben und ich esse schon gerne Süßes. Bevor ich mir wieder eine andere Verhütungsmethode suche, möchte ich versuchen, ob es nicht anders klappt wieder auf mein Ausgangsgewicht zu kommen. Liebe Grüße Lisi

von lisa182 am 30.11.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von lisa182

upps

von lisa182 am 30.11.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von lisa182

Ich würde mit dem Gyn über ein anderes Präparat sprechen. Es gibt Gestagen-lastige Pillen, die eher zu einer Gewichtsabnahme als einer Zunahme führen. LG

von Windpferdchen am 03.12.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Hallo, ich habe auch im letzten Jahr 5 kg zugenommen. Ich schieb's auf die Spirale. Kann nicht sein, sagt die FÄ, begann aber genau zu dem Zeitpunkt. Meine FÄ meinte, das sei das Alter ;) So alt fühle ich mich mit Ende 30 aber noch nicht. Mein Mann musste aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und auf Kohlenhydrate verzichten. Der Arzt riet meinem Mann, eine 16stündige Essenspause einzulegen, heißt, nur noch Mittag- und Abendessen zu sich zu nehmen, dazwischen nur Wasser trinken. Ich hab mitgemacht und in den letzten 8 Wochen 4 kg abgenommen, liege jetzt wieder bei 61 kg auf 165 cm. -2kg wären toll! Vielleicht ist das ein Weg für Dich? Es ist die ersten Tage ungewohnt, morgens nicht zu frühstücken, fällt aber nicht schwer. LG, Philo

von Philo am 06.12.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Philo

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten! Ich habe jetzt tatsächlich mit der Pille aufgehört. Es geht mir insgesamt besser. Der Tipp mit der längeren Essenspause ist sehr gut. Vor allem morgens ist für mich viel einfacher als abends. Sport mache ich jetzt auch noch mehr, gestern war ich mit meiner großen Maus 2 Stunden eislaufen. Total schön! Jetzt werd ich mich auf den Ergometer setzen, solange der Kleine schläft. Fast ein Kilo ist schon gepurzelt. Euch auch Alles Liebe und Gute weiterhin! LG Lisi

von lisa182 am 15.12.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von lisa182

Wenn Sie diese Methode der Verhütung nicht aufgeben wollen, dann versuchen Sie die Nivele-Creme. Sie hilft dabei, Gewicht zu verlieren.

von nanniel am 14.01.2018, 11:38