Diätclub

Forum Diätclub

Nichts geht mehr

Thema: Nichts geht mehr

Hallo in die Runde, erstmal kurz zu den „Eckdaten“...ich bin 34 Jahre alt,meine Größe beträgt 1,57 m und mein Gewicht schwankt zwischen 55kg und 56kg. Mir ist bewusst,das sich mein Gewicht durchaus im normalen Rahmen befindet. Jedoch fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Seit gut einem Jahr schaffe ich es nicht mehr zurück zu meinem Wohlfühlgewicht von 52/53kg zu kommen. Egal was ich anstelle,es klappt einfach nicht. Ob mit oder ohne Sport,das hat keinen Effekt. Ich ernähre mich normal-sprich ein ausgewogenes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen. Seit Jahren lasse ich meistens das Abendbrot weg,da ich mich ohne Abendessen wohler fühle und besser schlafen kann. Vor Frust habe ich versucht Mittags nur noch Obst oder Gemüse zu essen,mit keinem Erfolg. Süßigkeiten nasche ich innerhalb der Woche sehr selten,nur am Wochenende genieße ich das ein oder andere Schokistückchen. Ich weiß nicht wirklich wie ich es angehen soll. Sport,kaloriendefizite etc. nichts hat tatsächlich Auswirkungen auf mein Gewicht. Organische Ursachen können ausgeschlossen werden,Blutwerte etc. ist alles weitgehend unauffällig. Habt ihr eine Idee? VG Kati

von Kati84 am 15.04.2019, 10:56



Antwort auf Beitrag von Kati84

Mir geht es ganz genau so, das Gewicht ändert sich nicht, allerdings sehe ich als Ergebnis meiner Bemühungen im Moment wenigstens eine bessere Figur. Das Fett am Bauch schwindet langsam.

von lilly1211 am 15.04.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Leider sieht’s bei mir anders aus. Am Bauch sowie an den Beinen sieht man die Extrakilos und die Hosen zwicken hie und da.

von Kati84 am 15.04.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von Kati84

Machst du ausreichend Krafttraining und isst du ausreichend Eiweiß?

von lilly1211 am 15.04.2019, 11:20



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Über einen langen Zeitraum habe ich viel Kraft-sowie Ausdauertraining gemacht. Mich überwiegend Proteinreich ernährt. Mein Mann und ich sind begeisterte Bergsteiger,deshalb viel Training. Teilweise sind wir viele Tage auf den Beinen. Aber auch das führt seit gut einem Jahr zu keinem Gewichtsverlust. Ich sehe aber auch nicht wirklich muskulös aus,so dass die Gewichtsstagnation aufgrund einer Muskelzunahme erklärbar wäre. Aktuell komme ich leider gar nicht zum Sport,da wir ein Haus umbauen. Ich hoffe bald geht es wieder los,denn obwohl sich mein Gewicht davon nicht beeindrucken lässt,habe ich mich zu der Zeit viel „wacher“gefühlt.

von Kati84 am 15.04.2019, 11:42



Antwort auf Beitrag von Kati84

ich sehe auch nie besonders muskolös aus und auch nie besonders dünn, dafür habe ich nicht den Körperbau und die Eigenschaften. Letztes Jahr aber habe ich mit den 69 Kilo die ich jetzt auch habe eine wirklich annehmbare Figur gehabt, das ist im Moment absolut nicht der Fall. Würde ich bei gleichem Gewicht wieder so aussehen wäre es ok für mich. Dünn war ich nie und werde ich nie sein können.

von lilly1211 am 15.04.2019, 12:19