Diätclub

Forum Diätclub

Hat jemand Erfahrung mit "Planks"?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit "Planks"?

Diese Unterarmstützübungen oder auch auf den Händen mit geraden Armen. Kennt Ihr doch sicherlich.... Hat da jemand Erfahrung, also Langzeiterfahrung, strafft und formt das wirklich so wie angepriesen? Meine Kollegin schwärmt mir immer vor, aber sie macht noch viele andere Übungen im Fitnessstudio, also eine "Einzelerfahrung" in Sachen Planks hat sie eben nicht. Vielleicht Ihr? melli

von sojamama am 28.03.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe auch keine Einzelerfahrung, sie gehören halt zum Programm (Circle) und sind sicher eine der unliebsamsten Übungen davon.

von Alexa1978 am 29.03.2019, 07:35



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es ist eine super Einzelübung. Alles wegzaubern tut sie aber nicht, wenn du nur diese Übung machst. Aber ja, man spannt eben jeden Muskel über eine Minute an, Hefen tut das schon.

von AmyBell am 29.03.2019, 13:44



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, Planks gehören zu jedem guten Workout dazu. Es hat aber nicht viel Zweck, sie ausschließlich zu machen. Das geht nach kurzer Zeit auf die Gelenke. Der Körper mag keine einseitige Belastung. Außerdem bleiben dann viele Muskelgruppen völlig untrainiert. Gute Anfänger-Workouts gibt‘s bei YouTube, einfach mal mitmachen, es macht wirklich Spaß! Schon ein 20-Minuten-Workout verbraucht sehr viele Kalorien, man schwitzt tüchtig und baut wirklich Fitness und ein schönes Figürchen auf. LG

von Banu28 am 29.03.2019, 18:07