Diätclub

Forum Diätclub

Neueinsteiger

Thema: Neueinsteiger

Hallo, ich wollte mal Hallo sagen. Ich habe zwei Kinder (10/7) und einmal eine ganz anständige Figur gehabt. Seit ich meine Kinder habe, ging es stetig Berg ab. Jetzt hab ich die Nase voll und will mich gerne von meinen überflüssigen Pfunden verabschieden. Es wäre schön, wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde, mit denen ich mich austauschen könnte. Mein Ziel: 8kg bis zum Herbst und den Jojoeffekt vermeiden.

von Kaffeebohne am 23.02.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg! Wie möchtest du denn abnehmen?

von kanja am 23.02.2018, 20:55



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich versuche 16:8. Scheinbar kann man in den 8 Stunden in denen man essen darf, essen was man möchte. Das kann ich aber nicht so ganz glauben, deswegen achte ich auch noch auf fett- und zuckerarme Ernährung. Dazu möchte ich zweimal in der Woche ins Fittnessstudio gehen. Womit nehmt ihr ab?

von Kaffeebohne am 24.02.2018, 09:31



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ich habe Anfang des Jahres begonnen, jeden Montag zu fasten. Das passt in meinen Lebensrhythmus. Ich nehme dadurch nur sehr langsam ab, aber das ist mir recht. Mir geht es dabei gar nicht nur ums Abnehmen. Ich mache gelegentlich Pilates und fahre auf dem hometrainer.

von kanja am 24.02.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo, mein Mann hat vom Arzt den dringenden Rat bekommen abzunehmen. Wir essen seit Oktober kein Frühstück (intermittierendes Fasten) mehr und es bringt tatsächlich etwas: Mein Mann hat gut 15 kg abgenommen und ich freue mich über 5 verlorene Kilos. Allerdings essen wir um 13 Uhr zu Mittag und um 17 Uhr zu Abend. Das sind die einzigen Mahlzeiten am Tag - und abends gibt's keine oder wenig Kohlehydrate (das Abendbrot besteht aus viel Rohkost und einer halben Scheibe Brot). Darüber hinaus legen wir alle Wege mit dem Rad zurück. Jeder fährt täglich ca. 10 km einfach auf die Arbeit (und dann natürlich auch wieder retour).. LG, Philo

von Philo am 28.02.2018, 21:21