Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 15.05.2018, 11:59 Uhr

Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Ich hab da in einer Mutterkind Kur, gut abgenohmmen.Allerdings standen am Buffet natürlich überall die Fettpunkt drauf.Zu Hause hab ich nicht weiter gemacht. Im Sommer geht's extra zum abnhemen in Reha und dort wird auch wieder nach 30gr.Fett gemacht.
Bin mal gespannt

LG Chrissie

 
12 Antworten:

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Geisterfinger am 15.05.2018, 17:13 Uhr

Ich nicht, im Gegenteil (low Carb., high fat).

Aber mich interessiert mal, weil ich mir neulich die Frage gestellt hab:
Wenn man auf Reha wegen geichtsreduktion geht, hat man dann ein mitspracherecht bei der Methode? Kann man sich Kliniken auflisten lassen und dann wählen? Ich hab nämlich neulich gerade drüber gesprochen und nachgedacht, dass wenn man mit einer Methode Erfolg hat , es dann doof wäre auf Reha genau das Gegenteil zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.05.2018, 8:17 Uhr

Ich glaube nicht das man da ein Mitspracherecht hat auf die Methode.Dann müßte ja jeder ne extra Wurst kriegen. Hab nur gesehen das dort wohl halt Fett und Be ausgezeichnet werden.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Milka2014 am 16.05.2018, 11:45 Uhr

Hallo Chrissie,

ich habe in Eigenregie die 30g-Fett-Methode durchgezogen, und hab echt super damit abgenommen. Zuerst hab ich mir eine Kalorienzähler-App aufs Handy geladen. Und dann auch einige Tage mitgeschrieben, was alles in meinen Mund reinwandert.
Logischerweise schlagen die fettigen Sachen mega mit den Kalorien zu Buche, und ich hab ganz schnell angefangen, darauf zu verzichten.

Mein Ziel waren ca. 1700 Kcal und max. 30 g Fett. Ich bin 163 groß, und hab von 65 Kilo auf 57 Kilo abgenommen, hat ungefähr 3 Monate gedauert. Seit Anfang des Jahres halte ich das Gewicht recht problemlos, weil ich immer noch ein Auge auf Kalorien und Fett habe.
Der Hauptbestandteil meines Tagesplans ist Gemüse, dann kommt Obst, magere Milch- und Fleischprodukte, Hülsenfrüchte, gutes Öl, und ganz am Schluss erst Vollkorn-Kohlenhydrat-Produkte (Nudeln, Reis) und gaaaanz selten mal was zum Naschen. Zucker lasse ich weitgehend weg, stattdessen nehme ich Stevia, Xucker light, oder auch mal Süßstoff.

Das ganz große Geheimnis bei meiner Ernährung heißt GEMÜSE!!! Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, sich quer durch die Gemüse- Salat- und (in kleineren Mengen) Obstauswahl zu kochen.
Erstens ist es natürlich mal gesund, dazu relativ preisgünstig, macht (mich jedenfalls) unglaublich satt, der Hunger kommt nicht so schnell zurück wie nach einem Wurstbrot und ich hab insgesamt schönere Haut, fülligere Haare und viel weniger Periodenschmerzen. Also für mich ganz persönlich ist echt Obst und Gemüse das Zaubermittel.

Falls jemand Interesse hat, hier wäre mal mein Essensplan von gestern, soweit ich mich noch erinnern kann ;-)

Frühstück: 1 Glas Buttermilch, gemixt mit TK-Himbeeren, 1/4 Banane und etwas Stevia. Danach noch 2 Tomaten mit Balsamico und ein paar Parmesanspänen, mit einer Scheibe Vollkorn-Knäckebrot. 0,5 l stilles Wasser mit frisch gepresster Zitrone gibt es jeden Früh noch dazu.

Vormittags im Büro: große Rohkostbox aus Tomaten, Paprika, Karotten, Radieschen und Gurke. Dazu selbstgemachten fettarmen Kräuterquark, ein paar Oliven und einige Scheiben mageren geräucherten Schinken. Dann noch eine Birne und einen Espresso.

Mittags zuhause: 2 große gekochte Kartoffeln in Scheiben geschnitten, mit einem Joghurt-Senf-Dressing und einer Scheibe Räucherlachs. Dazu eine riesen Schüssel gemischten Salat. Als Dessert einen geraspelten Apfel mit Zimt und einem großen Kleks Skyr.

Nachmittags: einen Cappuccino mit Magermilch, und als kleinen Snack Hüttenkäse mit Meerrettich und Schnittlauch angerührt, den hab ich in Paprikahälften gefüllt und eine Scheibe Vollkorn-Knäcke dazu gegessen.

Abends dann zwei Teller selbstgemachte Tomatensuppe, mit roten Linsen und einer gewürfelten Lauchstange drin, mageren gekochten Schinken drüber geschnippelt, und einen Kleks sauere Sahne und Feta drüber.

Als Betthupferl hab ich mir ein Händchen voll Cranberries, ein kleines Stück 85% Zartbitterschoki und ein paar Cashewnüsse reingeschoben, die mussten irgendwie noch sein.

Wenn ich das schreibe, bin ich selber ganz erstaunt, wieviel ich eigentlich esse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Bookworm am 16.05.2018, 18:25 Uhr

Wenn ich das alles essen würde, würde ich platzen.

Du machst sicher viel Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bookworm

Antwort von leaelk am 16.05.2018, 19:24 Uhr

Das ist doch nicht viel. Ist doch überwiegend Gemüse und das hat wenig Kalorien.
Da braucht man keinen Sport machen, um nicht zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bookworm: im Gegenteil!

Antwort von Alexa1978 am 17.05.2018, 14:04 Uhr

Endlich einmal ein einigermaßen ausgewogener Ernährungsplan - fernab von den 2 Toastscheiben und dem 1/2 Apfel von dem man hier immer wieder liest!

Ich bin leider keine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Milka2014 am 17.05.2018, 14:40 Uhr

Hallo,

wenn ich sehr genau die Kalorien nachzählen würde, wären es bei dem Beispieltag wahrscheinlich immer noch um die 1800 bis 1900 Kalorienn. Aber ich will ja nichts mehr abnehmen, drum dürfen es auch auch mal gehaltvolle Cranberries, Feta, Schoki und Nüsse sein.

Insgesamt landet zwar eine große und voluminöse Menge an Gemüse, Obst und Milchprodukten auf meinem Teller. Aber die Kalorien sind tatsächlich verschwindend gering. Viele meiner "Grundnahrungsmittel" haben viel weniger (oder max.) als 100 Kcal pro 100 g, und da kann man sich echt eine große Portion aufladen, ohne dass man dabei zunimmt.

Es hat mich immer abgeschreckt, wenn in einem Diätplan als Frühstück eine Scheibe Toast mit Marmelade und ein halbes Glas Orangensaft vorgesehen waren. Halloo?!?! Da würde ich nach zehn Minuten schon wieder vor Hunger unter den Schreibtisch rollen, und könnte echt nicht bis zum Mittagessen durchhalten.

Zum Thema Sport muss ich leider sagen: ich HASSE Sport!!! Ab und zu steige ich für 20 Minuten auf den Crosstrainer und gucke dazu die Tagesschau ;-) Ansonsten bewege ich mit viel mit den beiden Kids draußen oder gehe mit meinem Mann mal spazieren, einfach weil es mir gut tut. Ein bisschen Yoga und Pilates mache ich spaßhalber, weil ich sonst vom Bürojob recht Rückenschmerzen bekomme. Aber ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem Fitness-Studio oder beim joggen....

Mein Hausarzt hat mir vor vielen Jahren schon gesagt: soviel Sport kann ein Durchschnittsbürger gar nicht treiben, um auch nur eine Portion Lasagne und ein Stück Kuchen zu verbrennen.
Da hat der Mann nicht unrecht! Senn wie lange müsste man joggen um 700 Kalorien von der Lasagne und 400 Kalorien von einer schönen Sahnetorte zu verbrennen? Das ist ja fürchterlich, und genau darum esse ich zwei Teller Gemüsepfanne und hinterher ein fettarmes Joghurt mit soviel Früchten, bis der Bauch restlos voll ist.

Und ich habe mir einen Ordner angelegt, in dem alle Knüllerrezepte drin sind, die mir echt hammer gut geschmeckt haben. So hab ich immer Ideen auf Lager, was es die Woche über so geben soll, und wo ich weiß, wie es kalorienmäßig ausschaut.

Für mich persönlich hat sich einfach der Weg bewährt, den Hunger mit vielen vielen kalorienarmen Sachen zu bekämpfen, damit ich immer satt und zufrieden bin. Aber ich muss natürlich auch zugeben, dass mein altes Essverhalten restlos vorbei ist. Im Alltag keine Pizza, kein McDonalds, keine Chips, nix aus der Dose, und praktisch gar keine gekauften Industrie-Süßigkeiten mehr. Natürlich gibt es Ausnahmen bei Einladungen oder einem Fest.
Das hätte ich mir noch vor einem Jahr niemals vorstellen können, dass man so leben und glücklich sein könnte. Aber es funktioniert tatsächlich, einfach weil ich immer satt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Geisterfinger am 17.05.2018, 16:13 Uhr

All dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich relativ fettreich esse.
Das macht Satt und ist Geschmacksträger. Insgesamt bedeutet mein Verzicht auf Kohlehydrate und Zucker aber auch viel Gemüse.
Dauerhaft durchhalten tut man es nicht, wenn man frustriert an Rohkost knabbert und sich bestraft, weil man undiszipliniert war.
Ich esse im Moment täglich Erdbeeren mit Schlagsahne. Sättigt super, ist bis auf den Fruchtzucker kohlehydratfrei und sättigt sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal intressiern, wer hier die 30gr. Fett Methode macht

Antwort von Geisterfinger am 17.05.2018, 16:20 Uhr

...ok, bin etwas abgeschweift, bei 30 g fett pro Tag wird das mit der Schlagsahne schwer. Aber meine vorschreibenden Milka sprach mir so aus der Seele, auch wenn sie es anders macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Geisterfinger - ernährst du dich...

Antwort von tabalugalilli am 23.05.2018, 12:42 Uhr

ketogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bookworm: im Gegenteil!

Antwort von Bookworm am 23.05.2018, 15:21 Uhr

Ich bleibe dabei: Für mich ist das mindestens das was ich in 2 Tagen essen würde.

Ich scheine leider einen sehr geringen Grundumsatz zu haben (u.a. Hashimoto).

Wenn ich so essen würde, würde ich in kürzester Zeit 5-10 Kg zu nehmen - trotz viel Gemüse.

1/2 Apfel und 2 Toastscheiben ist natürlich auch Blödsinn.

Ich esse auch sehr viel Gemüse, kaum KH und dafür Eiweiß, aber diese Mengen, könnte ich nie essen und dabei abnehmen.

Es freut mich ja, wenn es Leute gibt die so essen können, und auch noch abnehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Geisterfinger - ernährst du dich...

Antwort von Geisterfinger am 25.05.2018, 13:23 Uhr

Ja, eigentlich schon, bin auch idR in der ketogene, aber rechne und wiege bisher nicht wieviel Gramm Kohlehydrate und wieviel Prozent fett usw. Bisher klappt’s auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.