Diätclub

Forum Diätclub

Macht hier jemand eigentlich auch eine andere Diät als WW??würde mich interessieren und vor allem Eure Erfahrungen damit...Danke!!or

Thema: Macht hier jemand eigentlich auch eine andere Diät als WW??würde mich interessieren und vor allem Eure Erfahrungen damit...Danke!!or

orrdv

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Eine kurzzeitige Diaet hilft bei uns nicht. Mein Mann hat ueber 2 Jahre hin fast 50 kg abgenommen und wird fuer den Rest seines Lebens eine herzgesunde Ernaehrung brauchen. Also haben wir die Ernaehrung als ganzes umgestellt mit einem low-fat Ansatz als Basis. Der Anfang war sehr sehr stressig fuer die ganze Familie. Mein Mann hat naemlich Low-Fat-30 in Low-Fat-10 abgewandelt. Guter Anstoss dafuer sind die Buecher von Dean Ornish. "Revolution in der Herztherapie" "Die Ornish Herz-Diaet" "Herzgesunde Kost" sind gute Ansaetze. Sehr radikal, aber ein guter Einstieg. Langfristig haben wir uns dann als ganze Familie eher einer LF30 Lebensweise angenaehert. Das ist auch zur Gewichtserhaltung machbar. Es geht eben wirklich um eine gesamte Ernaehrungsumstellung. Ein guter Artikel dazu ist auch in der letzten Scientific American zu finden. Ich habe auch das Buch von Willett das noch ausfuehrlicher eine gesunde Ernaehrungsweise beschreibt und gute Rezepte gibt. Ich hab einige davon schon rauskopiert, allerdings alle auf englisch. Koennte sie reinstellen wenn ihr wollt. Hier ist der Artikel zu finden: http://www.sciam.com/article.cfm?chanID=sa006&articleID=0007C5B6-7152-1DF6-9733809EC588EEDF In kurz eine Zusammenfassung der Ernaehrung meines Mannes: * WEGLASSEN: alles rote Fleisch, aller Kaese, keine Kekse/Chips ... * ERSETZEN: da muss man wirklich lernen Etiketten zu lesen und etwas mehr ueber die Bestandteile der Nahrung wissen, nicht nur die Kalorienzahl! Also z.B. rotes Fleisch mit Haehnchenbrust ersetzen (keine Haut!), viel Fisch essen (MINDESTENS 2x/Woche), nur entrahmte Milch trinken und zum kochen verwenden (0,3% Fettgehalt ist am besten). Muesli zum Fruehstueck ohne Zucker/Honigzusatz. * NEUE SACHEN: bei uns gibt es jetzt NUR noch VOLLkornprodukte. Also Naturreis, wilder Reis, Hirse, Quinoa, Vollkornnudeln, Vollkornbrot ... Macht auch besser satt als normale Kartoffeln, die den Blutzucker sehr rapide erhoehen aber nicht lange anhalten. * GEMUESE, GEMUESE, GEMUESE: Mindestens die Haelfte des Tellers mit Gemuese fuellen. Und achten, dass wenigstens 2 Farben vertreten sind. * SNACKS: das ist immer noch schwierig fuer uns, da mein Mann abends noch arbeitet und meist nicht vor Mitternacht ins Bett kommt. Da muss er nach dem Abendessen noch was anderes so gegen 21/22 Uhr essen. Oft macht er Popcorn im Air Popper. Natuerlich ohne Butter oder sonstwas drauf. Ich lege auch oft Vollkorn Pitas in kleinere Teile geschnitten in den Backofen und toaste sie so. Dann kann man die gut mit Salsa oder Hummus essen. 100x besser als Kartoffelchips! Viel Glueck! Beatrix

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trink keine Cola mehr nur Wassser und Cola Light (hat übrigens auch 0 punkte.) ich tu keine margarine oder butter mehr aufs brot. und habe damit 8 kg und 4 monaten abgenommen. ich habe mir die ww liste dennoch als richtliste angeguckt um zu sehn was viel und was wenig hat. so hat cocalola light zum beispiel 0 punkte, aber fanta light hat welche.

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich mache beim Online-Training von schlanktipps.de mit. Ist ein kostenloses Training. Gut gefällt mir: Es ist keine Diät, man muss keine Pulver einnehmen oder so.. Es ist eigentlich mehr ein Lernprogramm. Ich habe in 5 Wochen 3,2 Kilo abgenommen- bin sehr zufrieden Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 07.08.2003, 08:29