Diätclub

Forum Diätclub

AUSWERTUNG: Warum nehmen wir ab? Und Anschlußfrage...

Thema: AUSWERTUNG: Warum nehmen wir ab? Und Anschlußfrage...

Hi, danke für die rege Beteiligung :) Mitgemacht haben 25 Diätwillige Der wichtigste Grund abzunehmen war Punkt 1. fühle mich selbst unwohl Das meinten alle 25. Schönere Klamotten tragen möchten 23 Teilnehmer. 13 möchten der Gesundheit wegen abnehmen. 10 gaben den letzten Punkt, "andere Gründe" an, die meisten leider keine Begründung, eine möchte weniger wiegen wie ihr Mann *g* 3 möchten abnehmen um sich keine dummen Sprüche aus dem Umfeld mehr anhören zu müssen. Und nur 1 nimmt für ihren Mann ab. Und jetzt kommt die Anschlußfrage: Stören sich Eure Männer an Eurem Übergewicht? Ich kenne nämlich gleich 5, die abnehmen möchten, weil ihre Männer sie zu dick finden, mich eingeschlossen. Also was sagen Eure Männer zu Eurem Diätvorhaben? LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen!! AAAAlso: Mein Menne sollte mal was sagen ;o)- der hat nämlich erst recht zu viel auf den Rippen! Er hat sich bei mir noch nicht beeschwert über meine extra-Pfunde, aber dafür freut er sich trotzdem mit, daß ich jetzt so langsam abnehme! Liebe Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner würde sich lieber die Zunge abbeissen, als zuzugeben, dass er dünnere Frauen schöner findet. Er macht mir immer Komplimente, aber ich weiss, dass er ein paar Kilo weniger begrüßen würde. Er ist selbst sehr schlank und achtet auf sein Gewicht. LG Orlanda

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ehrlich gesagt, habe ich daran gar nicht gedacht :-o Aber hier meine Antworten noch schnell: Ich nehme ab, weil ich gern die Figur von Kate Hudson hätte, weil´s in Gr. 42/44 nur ätzende Klamotten gibt, in bin nicht groß, nur breit und die Pullis in dieser Größe hängen mir bis zu den Knien, mein Mann hätte mich auch gern wieder etwas schlanker, meine Knie tun weh, das kommt bestimmt von den 13 Kilos zuviel, die dumme Kuh an der Supermarktkasse hat mich letzten Winter gefragt ob ich wieder schwanger bin *heul*, natürlich so, daß es die nächsten 3 Kassen + Anstehende (samstags!) mitbekommen haben und ich möchte mich gern mal vor den Spiegel stellen im BIKINI und sagen: "Mann, siehst Du scharf aus" *g* Liebe Grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

... hat aber nie etwas davon gesagt das ihn mein Gewicht stört. Er liebt mich als Menschen und nicht meine Figur :o))))) Er hat ja auch zugelegt, wobei er im März angefangen ist aktiv Fahrrad zu fahren und joggen. Er hat mittlerweile auch so bummelig 17 kg abgenommen. LG Petra

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Mann sagt immer, es stört ihn nicht, dass ich zugenommen habe. Was ihn aber stört ist, dass ich mich soooo unwohl fühle und gar keine Lust mehr habe, rauszugehen (und wenn, dann nur "abgequetscht" mit mehreren Kleidungsschichten ;-)) Allerdings hat er während meiner Schwangerschaft und danach auch zugenommen - und zwar doppelt soviel wie ich! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso ist es bei mir auch.Mein Freund mag mich eigentlich so wie ich bin,ihm stören nicht mal meine Schwangerschaftsstreifen.Aber er haßt es wenn ich ständig zu hause sitze und rum mecker,das mir meine Sachen nicht passen und ich mich unwohl fühle in meiner Haut. War vor einem Jahr noch die totale Partyqueen.Und jetzt? eine mami+Couchpotato.So wollte ich eigentlich nicht mein Leben führen.Deshalb nehme ich ab. Liebe Grüße an euch allen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

er belächelt es und glaubt nicht so richtig dran...aber ich werds ihm schon noch zeigen! lg käferchen

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

sagt nichts-leider. aber er würde sich schon freuen, wenn ich wieder abnehme. er hat mich mit 66 kg kennengelernt.....der arme. und nun bin ich endlich mal wieder so weit, es anzu packen. ich wünsche mir von ganzem herzen, dass ich es endlich mal durch ziehe. glauben tut es keiner. lg molly

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

...wir zeigen´s den Männern :)) Meiner glaubt nämlich auch nicht dran. Was ich ihm fast nicht verübeln kann, schließlich habe ich die letzten 4 Jahre immer nur angefangen zu diäten und nach ner Weile wieder aufgehört. Liebe Grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Schatz und ich hatten vorgestern Streit wegen meinem Abnehmen... er sagte sicher 5x "Du hast das absolut GARNICHT nötig" und "Ich find dieses Schönheitsideal Hungerhacken grottenhässlich"! Er hat mich etwas moppelig kennengelernt,nach 2Jahren wollte ich urplötzlich abnehmen und hab innerhalb von 6Monaten 20kg abgenommen! Er hat mich am Ende schon als essgestört bezeichnet und war traurig... Er selbst ist 180cm und wiegt 63kg! Und immer,wenn ich Points zähle sagt er "du bist MEIN Schönheitsideal" Ich nehme zwar trotzdem ab,für mich selbst, aber ich würde solchen Männern,die von mir verlangen abzunehmen einen gewaltigen Arschtritt geben! LG Susi

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

tja...das kann man sehen, wie man will. sicher würde ich mich nicht für andere verbiegen, aber ich wäre froh, wenn mein mann zwischendurch mal was gesagt hätte. er hat mich halt schlank kennengelernt und ich denke, er hat das recht zu meckern. lg molly

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns mit 16 kennengelernt ... da wog ich ca. 52 kg. Erst nahm ich durch die Pille zu, dann habe ich mit Badminton aufgehört und dann berufsbedingt mit dem Tanzen. Schnell waren die 60 kg da. Geheiratet habe ich mit (unglücklichen) 67 kg und in den Flitterwochen nahm ich 3 kg zu (wie immer im Urlaub) und war direkt danach schwanger. Bei der SS mit Alina nahm ich 21 kg zu (also auf 91 kg) und nach der Geburt war ich mal runter auf 74 kg, bin aber mit 76 kg wieder schwanger geworden. Bei Fabian nahm ich 13 kg zu (auf 89 kg). 1 Woche nach der Geburt wog ich wieder die 76 kg und dabei blieb es. Anstoß war eigentlich meine Schwägerin, die das gleiche Vor-SS-Gewicht hatte und nach mit ihr erstes Kind entbunden hat und schneller und mehr abnahm. Als sie bei 74 kg war, hat mich der Ehrgeiz gepackt ;-). Mein eigentliches Ziel war 65 kg und dann 60 kg und nunmehr 58 kg. Ich habe es zwar eher für mich gemacht ... konnte meinen Bauch und die Cellulite nicht mehr sehen und wollte endlich keine Schlabbersachen mehr tragen (wo man ja meistens noch pfundiger mit aussieht *grummel*). Gestört hat sich mein Mann nie ... er hat nie etwas gesagt und wenn ich über mich meckerte, meinte er immer, daß er mich mag wie ich bin. MICH störte aber, daß er nur 59 kg bei 1,82 m wiegt (so habe ich ihn auch kennengelernt). Ich wollte nicht mehr wie mein Männe wiegen ... auch wenn er eigentlich kein Maßstab ist. Deswegen dann auch mein Traumziel von 58 kg ... 1 kg weniger wie er *ggg*. Aber er ist jetzt auch stolz auf mich und findet meine Figur "schweinegeil" ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

hat es nicht gestört, zunmindest hat er es nicht gesagt. ALs ich anfing abzunehmen, meinte er nur das müsste ich wissen, aber ich solle nicht zuviel abnehmen. Er selbst ist 1,86 und wiegt 72kg. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

so.. für die Statistik noch. Liebe Grüsse Penny

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

...sagt zwar immer, dass er mich so liebt, wie ich bin, aber jetzt, wo schon 10kg weg sind, meint er ständig:"mensch, du wirst immer knackiger!" ich kauf ihm das auch net ab, dass ihn das nicht stört. immerhin wiegt er immer so zw.56 und 59kg und ich zur zeit 81!!! :-) aber nur meinem mann zu liebe würde ich nicht abnehmen, weil er ja mein wesen lieben soll. klingt blöd? finde ich nicht. WEIL: wenn ich nun durch nen autounfall ein entstelltes gesicht bekommen würde, würde er mich DANN auch verlassen, wenn er so oberflächich denken würde, oder? ABER wenn ich abnehmen fühle ICH mich attraktiver, mag mich lieber zeigen und dann hat mein männe ja auch was davon...*stöhn* kann man sehen, wie man will ;o) lg susi lg susi

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann kennt mich mit 15kg weniger und würde mich so natürlich auch wieder "reizender" finden. Aber er liebt mich auch so wie ich bin! Er unterstützt mich soweit und findet es natürlich toll, daß ich meinem Übergewicht ein Ende sezten will. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann liebt mich auch so wie ich bin (schließlich habe ich ja auch seine 2 Kinder bekommen). Ne, aber er mag mich wie ich bin, ist aber jetzt auch stolz, daß ich endlich angefangen habe, abzunehmen. Welcher Mann wäre das nicht? Aber für ihn abnehmen, käme mir nicht in den Sinn. Das mach ich für mich und für keinen anderen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 20:53