Diätclub

Forum Diätclub

Klamotten?

Thema: Klamotten?

Mich interessiert es mal, wie Ihr es mit Klamotten und Shopping handhabt, wenn Ihr mehr als 10 kg abgenommen habt und es noch weiter gehen soll. Passen die endlich wieder? Man möchte sich für das Abnehmen ja auch belohnen und ordentlich angezogen sein. Gleichzeitig kann man sich ja auch nicht komplett einkleiden, zumal die Sachen ggf dann ein halbes Jahr später auch nicht mehr passen.

von Geisterfinger am 02.05.2018, 07:59



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hallo, mein Mann hat 20 kg abgenommen und sich neu eingekleidet - aber bei Männern reichen da 4 Polos und 2 Hosen ;) Ich habe 8 kg abgenommen und freue mich, dass ich in den Klamotten jetzt wieder mehr Freiheit habe. Extra einkaufen werde ich nicht (ich hasse shoppen). Meine Belohnung ist, dass ich mich wohler und fitter fühle und mir das Bewegen mehr Spaß macht. LG, Philo

von Philo am 02.05.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ich hab mir nur neue Hosen gekauft, weil ich nicht passende Hosen wirklich ätzend finde. Teilweise konnte ich auch noch ältere nicht weggeschmissene oder im Glauben an demnächst folgende Gewichtsabnahme mal gekaufte Sachen zurückgreifen ;-) Oberteile ziehe ich weiterhin an, das sieht auch nicht sooo schlimm aus, mein Bauch wird mir ja wohl auf ewig erhalten bleiben, meine 10 kg hab ich eher an Beinen, Armen und Hintern abgenommen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2018, 08:54



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ich verstehe die Frage nicht ganz... Du kannst ja schlecht bis zum Erreichen des Zielgewichts in den alten, viel zu weiten Klamotten herumlaufen. Willst Du monatelang Säcke tragen, bis Du die Endgröße erreicht hast...? Ich habe mir für jedes Abnehmen-Stadium passende Kleidung gekauft. Nicht viel, aber eine kleine Grundausstattung, auch wenn die am Schluss dann ebenfalls zu weit war. LG

von Banu28 am 05.05.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von Banu28

Hosen habe ich mir passend gekauft (waren aber nur 2Kleidergößen) Oberteile habe ich lange Zeit auch zu groß getragen. Die Sachen, die zu groß geworden sind habe ich verkauft und ich habe mir auch viel gebrauchtes gekauft am Anfang Inzwischen habe ich seit 6 Jahren die neue Kleidergröße und nur noch Lieblingsstücke im Schrank Weniger ist mehr

von leaelk am 05.05.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich habe nach 10 Kg. Abnahe meine Sachen (bnicht zu alt und ich mag sie) zur Schneiderin gebracht und was ging enger nähen lassen.

von Bookworm am 07.05.2018, 17:28



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Sry war gestern etwas in Hektik: also ich habe viele Hosen/Jeans enger nähen lassen, Blusen etc, die ich gerne mochte und die auch nicht zu alt waren . Ich glaube es waren insgesamt so an die 20 Teile, habe knapp 160 Euro bezahlt, war es mir wert :-) Die Schneidermeisterin ist sehr gut und hat auch gesagt, wenn etwas sich nicht abändern ließ.

von Bookworm am 09.05.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Bei mir sind 7kg ziemlich genau 1 Kleidergröße, von straff sitzend bis luftig locker. Da ich irgendwann auch einmal zugenommen habe, habe ich noch das ein oder andere gute Stück im Kleiderschrank, der Rest wird nachgekauft.

von Alexa1978 am 08.05.2018, 05:26