Diätclub

Forum Diätclub

Kalorienbedarf

Thema: Kalorienbedarf

Hallo zusammen! Ich brauche mal ein bisschen „Wissen“ Wie hoch ist mein Kalorienbedarf.? Ja, ich weiss, es gibt solche Rechner im Netz, aber, egal wo ich eingebe, das Resulatat ist immer anders! Daher möchte ich gern ein paar „Schätzungen“ von euch! (Grundumsatz ist quasi immer gleich, ca. 1400 Leistungsumsatz immer anders, Spannweite von 1900kcal-3800(!!!!!)kcal Zu meinen Daten: 170cm, 72kg, 3-5mal 20-30min Krafttraining (schwere Gewichte) 1-2mal 10min Crosstrainer oder Stepper (ich mache im Durchschnitt 4mal Sport, meist 30 min, oft 20min Kraft, 10min Ausdauer) Ich habe zwei Kinder (2/4 Jahre) wir sind viel zu Hause, +/- 1h täglich draussen (Im Sommer hab ich meinen Garten, ca. 2-3mal/Woche ca.2h Gartenarbeit) Wir wohnen in einem grossen Haus, 3 stöckig, das muss ja auch geputzt werden... etwa von 20h-8h mache ich nicht wirklich was (schlafen oder TV schauen) Es würde mich freuen, wenn ihr mir meinen Kalorienbedaf ausrechnen würdet. Mich interessiert es eben einfach, auf was für Resulate ihr kommt!

Mitglied inaktiv - 07.10.2018, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Im Zweifel schätzt man bei sich selbst den Bedarf immer zu hoch ein, weshalb man dann auch nur schwer oder gar nicht abnimmt. Ich gehe selbst auf den Crosstrainer und verbrauche hier in 20 Minuten 200 Kcal, was nicht so arg viel ist. Wenn Du ca. zehn Minuten trainierst, dürften das also 100 Kcal sein, je nach Tempo und Widerstand. Krafttraining verbraucht etwa 600 Kcal pro Stunde, das wären bei Dir dann 200 bis 300 Kcal für 20 bis 30 Minuten. Ich würde Deinen Tagesbedarf so ansetzen: 1400 Kcal Grundumsatz plus ca. durchschnittlich 250 Kcal durch Training, das wären etwa 1650 Kcal täglich. Ich finde es sinnvoll, sich das einmal auszurechnen, als (ernüchternde) Richtschnur. Beim Abnehmen dagegen bin bin ich nicht so der Typ fürs Kalorienzählen beim Essen, zu aufwändig. Ich habe 17 Kg in vier Monaten abgenommen mit zwei Mahlzeiten täglich (also abends Dinner dropping) plus 25 Minuten Crosstrainer täglich und zweimal die Woche Power-Yoga (20 Minuten). LG

von Windpferdchen am 09.10.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Danke für deine Antwort... Es geht mir in erster Linie nicht einmal ums abnehmen, sondern ums nicht zunehmen.....

Mitglied inaktiv - 09.10.2018, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nutze den mit Einstellung Sedentary Sport kalkuliere ich gar nicht. https://thefastdiet.co.uk/how-many-calories-on-a-non-fast-day/

von Badefrosch am 27.10.2018, 20:48