Diätclub

Forum Diätclub

Kalorien zählen - Ich nehme zu schnell ab

Thema: Kalorien zählen - Ich nehme zu schnell ab

Hallo, vielleicht hat hier jemand etwas Erfahrung... Ich habe am Samstag vor einer Woche angefangen mit einer App Kalorien zu zählen, um abzunehmen. Halte mich an die ausgerechnete Kalorienzahl. Nun habe ich in ca 10 Tagen etwa 4 kg abgenommen. Ich esse alles ... Auch Kuchen, Lasagne, Kekse, Weizen Brötchen ... Achte halt aber auf die Gesamtkalorienmenge täglich. Es fällt mir leicht und das Tempo motiviert mich, führt aber auch zu bedenken, ob das so gesund ist?! Vielleicht kommt das Tempo auch daher dass ich abgestillt habe und der Körper dadurch noch in einer Umstellung ist. Habe vor drei Monaten entbunden. Meistens liest man irgendwie dass man nicht zu schnell abnehmen sollte ... Nicht gesund, nicht nachhaltig ... Ging es bei jemandem auch so schnell? Vielleicht ist es auch nur der Anfang ;-) Dankeschön für eure Antworten Kleeblatt4

von Kleeblatt4 am 15.10.2018, 23:44



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Vielleicht schreibst Du mal, wieviele Kalorien Du am Tag als Limit ansetzt? Und wie groß und schwer bist Du? Was hast Du vor der Schwangerschaft gewogen und wieviel von den Babypfunden bist Du bereits los geworden? Dann kann man eher sagen, ob es "gesundes" Abnehmen ist, oder nicht. Vg

Mitglied inaktiv - 16.10.2018, 10:14