Diätclub

Forum Diätclub

Habt ihr Rezepte für leckere fettarme Nudelsossen?

Thema: Habt ihr Rezepte für leckere fettarme Nudelsossen?

ich kann keine Tomatensosse mehr sehn. am liebsten würd ich mir so ne richtig leckere Käsesosse machen *sabber*, aber das hiesse ja das ich dann die nächsten tage mir nichts mehr können darf. mir fällt irgendwie ausser Tomate und Bolognese (die ich nicht so gern esse und wenn dann nur mir Parmesan *g*) einfach nix ein.

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 01:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist zwar auch mit Tomaten, aber ich mach Nudelsosse meistens mit ordentlich Zwiebeln, Paprika, Zucchini. Tomatenstücke aus dem Tetra-Pack, und die Paprika und Zucchini müssen noch Biss haben. Herzhaft-scharf abschmecken, geht auch vegetarisch, aber auch mit Hack etc.

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

........

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

125ml Milch (1 Point) 125ml. Wasser (oder Gemüsebrühe, oder ein bißchen gekörnte Brühe reingeben) 5g Biobin Zwiebel 1 Schmelzkäseecke von DD (1 Point) Zwiebel ohne Fett in einem beschichteten Topf anbraten (das geht!) Wasser und Milch und das Biobin dazu, aufkochen lassen, den Schmelzkäse dazu und dann schön abschmecken macht 1/4l Käsesoße für 2 Points minka

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

gibts im Reformhaus unter dem namen Biobin und billiger als "Pflanzliches Bindemittel aus Johannisbrotkernmehl" beim REAL oder im Kaufland 100g davon haben 0,5 Points 100g sind im Glas...du brauchst für 1/4l Flüssigkeit 5g Ergo: in der Soße fällt das Zeug Pointsmäßig nicht ins Gewicht (oder hast du Lust dir auszurechnen was 5g haben wenn 100g 0,5 Points haben? ;-)) minka

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab unsere beschichtete Pfanne auch taeglich in Gebrauch. Ganz ohne Fett komm ich da aber nicht immer aus. Meist nehm ich ein Fettspray. Da wird dann beim spruehen gerade mal 1/2 tl Oel gut verteilt. Zwiebeln *brate* ich in der Mikrowelle total fettlos an: die ganze Zwiebel einschliesslich Schale fuer 4-5 Min auf hoechster Stufe in die Mikrowelle garen. Dann herausnehmen und etwas abkuehlen lassen, damit man sich nicht die Finger verbrennt. Die Wurzel abschneiden und dann laesst sich die Zwiebel einfach aus der Schale herausdruecken und kann dann gehackt werden. Noch ein Vorteil dieser Methode: beim schaelen der gegarten Zwiebel kommen keine Traenen!!!! Dies ist die einzige Methode, die bei mir funktioniert um Traenen zu vermeiden. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 16:16