Diätclub

Forum Diätclub

Ist hier eigentl. jemand der anders als mit WW abnimmt??? o.T.

Thema: Ist hier eigentl. jemand der anders als mit WW abnimmt??? o.T.

123

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich probier es mit FDH und viel Bewegung,aber es klappt nicht so richtig. Will es jetzt mal mit WW probieren. Wie versuchst Du abzunehmen ? LG TOGGY

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe von Juli 2002 - Januar 2003 durch Ernährungsumstellung (wenig Süßigkeiten, keine 2 warmen Mahlzeiten am Tag, light-Produkte, etc.) und Sport (erst zu Hause mit Stepper und Gymnastik, später dann regelmäßig im Fitneßstudio) 15 kg abgenommen. War damit von 76 kg runter auf 61 kg. Dang ging nichts mehr runter (bin übrigens 1,70 m groß). Habe das bis Mai 2003 gehalten und leider im Urlaub zugenommen. Vor 4 Wochen habe ich dann mit 64,5 kg mit WW gestartet ... für mich zu Hause ... und bin jetzt bei 61 kg (letzte Woche war ich schon bei 59,7 kg). LG Anja mit Alina & Fabian :-).

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, ich ernähre mich möglichst fettarm und esse nicht zuviel! Eigentlich habe ich keinen genauen Plan, ich esse wie es kommt, achte aber darauf, dass ich nur fettarm esse (Obst,Gemüse, viel Kartoffeln, mal ein Laugenbaguette...) Ich hoffe, dass ich damit bis ca. November 6 Kilos abnehme. Ich bin 1.70m groß und wiege momentan 76 Kilo. Durch die Schwangerschaft habe ich noch einige Kilos zuviel! Erstmal 6 Kilos runter, dass würde mir schon reichen! LG Kirstin

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ging es wirklich recht schnell ... 15 kg in 6 Monaten ... ohne Hungern, aber ich ich denke, daß der Sport da eine große Rolle gespielt hat. Guck mal, ob Du nicht auch etwas machen kannst (und wenn es nur Gymnastik zu Hause ist oder ein Kurs an der VHS oder eben ein Studio) ... der Körper verbrennt viel schneller und die Figur formt sich (bin auch von Gr. 42/44 auf Gr. 36/38). Mein erstes Ziel war auch 70 kg. Dann 65 kg, dann 63 kg und dann 60 kg. Nun möchte ich gerne noch 58 kg erreichen :-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab durch keine Cola trinken sondern Cola Light Koffeinfrei und keine Magarine/Butter aufs brot tun und weniger (nur weniger nicht keine+g*) süssigkeiten in 3,5 monaten 8 kg abgenommen. ich möchte nicht immer zählen müssen, ich habm ir die ww sachen angeguckt damit ich weiss was viel und ws wenig hat. nutze auch gern die rezepte aber zählen ist nix für mich

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eine *kurzzeitige* Diaet wie WW hilft bei uns nicht. Mein Mann hat ueber 2 Jahre hin fast 50 kg abgenommen und wird fuer den Rest seines Lebens eine herzgesunde Ernaehrung brauchen. Also haben wir die Ernaehrung als ganzes umgestellt mit einem low-fat Ansatz als Basis. Der Anfang war sehr sehr stressig fuer die ganze Familie. Mein Mann hat naemlich Low-Fat-30 in Low-Fat-10 abgewandelt. Guter Anstoss dafuer sind die Buecher von Dean Ornish. "Revolution in der Herztherapie" "Die Ornish Herz-Diaet" "Herzgesunde Kost" sind gute Ansaetze. Sehr radikal, aber ein guter Einstieg. Langfristig haben wir uns dann als ganze Familie eher einer LF30 Lebensweise angenaehert. Das ist auch zur Gewichtserhaltung machbar. Es geht eben wirklich um eine gesamte Ernaehrungsumstellung. Ein guter Artikel dazu ist auch in der letzten Scientific American zu finden. Ich habe auch das Buch von Willett das noch ausfuehrlicher eine gesunde Ernaehrungsweise beschreibt und gute Rezepte gibt. Ich hab einige davon schon rauskopiert. Koennte sie reinstellen wenn ihr wollt. Hier ist der Artikel zu finden: http://www.sciam.com/article.cfm?chanID=sa006&articleID=0007C5B6-7152-1DF6-9733809EC588EEDF In kurz eine Zusammenfassung der Ernaehrung meines Mannes: * WEGLASSEN: alles rote Fleisch, aller Kaese, keine Kekse/Chips ... * ERSETZEN: da muss man wirklich lernen Etiketten zu lesen und etwas mehr ueber die Bestandteile der Nahrung wissen, nicht nur die Kalorienzahl! Also z.B. rotes Fleisch mit Haehnchenbrust ersetzen (keine Haut!), viel Fisch essen (MINDESTENS 2x/Woche), nur entrahmte Milch trinken und zum kochen verwenden (0,3% Fettgehalt ist am besten). Muesli zum Fruehstueck ohne Zucker/Honigzusatz. * NEUE SACHEN: bei uns gibt es jetzt NUR noch VOLLkornprodukte. Also Naturreis, wilder Reis, Hirse, Quinoa, Vollkornnudeln, Vollkornbrot ... Macht auch besser satt als normale Kartoffeln, die den Blutzucker sehr rapide erhoehen aber nicht lange anhalten. * GEMUESE, GEMUESE, GEMUESE: Mindestens die Haelfte des Tellers mit Gemuese fuellen. Und achten, dass wenigstens 2 Farben vertreten sind. * SNACKS: das ist immer noch schwierig fuer uns, da mein Mann abends noch arbeitet und meist nicht vor Mitternacht ins Bett kommt. Da muss er nach dem Abendessen noch was anderes so gegen 21/22 Uhr essen. Oft macht er Popcorn im Air Popper. Natuerlich ohne Butter oder sonstwas drauf. Ich lege auch oft Vollkorn Pitas in kleinere Teile geschnitten in den Backofen und toaste sie so. Dann kann man die gut mit Salsa oder Hummus essen. 100x besser als Kartoffelchips! Viel Glueck! Beatrix

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

WW ist keine kurzzeitige diät. im prinzip ist es auch nichts anderes als ernährungsumstellung. ist aber logisch, dass ww nicht aussreicht wenn ernährungsumstellung wegen herzleiden notwendig ist. ich könnte das so drastisch glaube ich nicht. respekt......

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Man mag drueber streiten was eine "kurzzeitige" Diaet und was eine Ernaehrungsumstellung ist. Unser Beispiel ist vielleicht auch ein bischen extremer. Ich wuerde WW dennoch als kurzzeitig ansehen, in dem Sinne, dass ja nur fuer eine "befristete" Zeit Punkte gezaehlt werden. Das koennen im Prinzip auch genau die gleichen Nahrungsmittel sein wie vor Beginn mit WW. Und dann hoert man irgendwann auf mit dem zaehlen und goennt sich wieder mehr. Und wo ist dann die Ernaehrungsumstellung? Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke nicht, daß WW generell eine kurzzeitige Diät ist. Ja ... vielleicht hört man irgendwann mit der Zählerei auf, aber ich denke schon, daß jeder noch ungefähr im Kopf hat, daß einige Sachen mit ziemlich vielen Punkten reinschlagen ... das wird man so schnell bestimmt nicht los und wenn man sein Gewicht auf diese Weise hält, dann ist das doch auch o.k. :-). LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.09.2003, 16:08