Diätclub

Forum Diätclub

@Ina und die es Interessiert : Wir sind verrückt ...

Thema: @Ina und die es Interessiert : Wir sind verrückt ...

Hallo Ina, erstmal Knuddel ich Dich und hoffe das es Dir gut geht. Weisst Du eigentlich das wir ziemlich bekloppt sind (Ich und mein Mann) ? Wir wollen und Selbstständig machen ... Und Interessieren wir uns für eine Kneipe (derzeit ein Restaurant) mit dazu gehöriger Wohnung. Leute hätte Ich jetzt schon *sprich Gäste* mindestens den Dartverein meines Papa´s (der sagt das wir bescheuert sind) und die alt eingesessenen *g* Momentan ist der Laden zu da keiner auf die "Siedlergemeinschaft" hören wollte als die sagten ein Restaurante brauchen wir hier nicht (und dann noch nen Inder) Wir haben schon dort oben 2 Restaurants ... Damals die Kneipe ist kaputt gegangen weil der alte Inhaber auf zu großem Fuss lebte ... Die einzigste Frage die wir uns stellen... wollen wir auf vieles verzichten ... Urlaub freie wochenenden... Und mein Mann eventuell auf seine Arbeit.. Um meine Kiddies brauch Ich mir keine sorgen machen.. meine Eltern wohnen ne 1/2 minute weit weg *g* dort können die Kids in den Garten *z.b.* Öffnungszeiten , Konzept und angebot ist auch soweit fest.. wochenends ist meine Mama mit von der Partie ... Wenn wir den Preis wissen (liegt momentan bei 100.000 Euro) und wir wissen was wir alles brauchen (Gewerbe, Nachweise, Gesundheitszeugnis....) gehen wir zur Bank... daran wird entschieden ob mein Mann weiter arbeitet , aufgibt oder alles beim alten bleibt... Alles Liebe Ina

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ihr aber (wenn) ganz schön was vor! Kann dir ja ein angebot bezüglich der Einrichtung machen:-) Aber mal ernst, ist schon ne ziemliche Belastung, da müssen dann schon alle mitziehen. ich arbeite ja nebenbei auch manchmal in der Gastronomie, macht zwar Spaß, aber du mußt immer dann arbeiten wenn alle anderen frei haben, mußt du dir vorher bewußt sein. Aber wenn ihr es als Familienbetrieb aufbaut hast du ja zumindest deine Lieben bei dir (und deinen Mann). Wünsch dir auf jeden Fall aaaales Gut und viel Erfolg solltet ihr das ganze in Angriff nehmen (wer kocht denn? nicht das du ständig den ganzen Versuchungen ausgesetzt bist:-) ?) Tja, ich würd ja sagen ich komm mal vorbei wenn alles klar ist und wir trinken einen, aber dann werd ich ja gleich wieder als Alki runter geputzt:-))

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

grins, ach wir saufen den ganzen vorrats keller leer und machen geschlossene gesellschaft :O) Ja meine Family steht schon hinter mir.. zu arbeiten wenn andere frei haben macht mir auch nix... die Kinder kriegen trotzdem Ihren wohlverdienten Urlaub auch wenn wir arbeiten müssen (meine eltern nehmen sie dann mit) und wir (Ich und mein Mann) können am Wochenende mal weg Ohne Kinder da meine Ma dann da is... Belastung ...ja ist es, risikobehaftet is es auch... wir wollten schon beim erstan verkauf aber da war die summe zu hoch... es fällt im wert weil es keiner haben will (ned mal ersteigert) liegt daran das die restaurants pleite gegangen sind *g* ... noch stehts in den sternen .. erstmal muss uns die Brauerei den Preis nennen, dann müssen wir banktechnisch klären ob es überhaupt zu realisieren is... und ob mein mann aufhören kann zu arbeiten oder ob er weiter arbeiten muss und ich den laden alleine schmeissen muss *g* Was das Kochen angeht... an siche wird es ja eine kneipe mit Küche.. da gibbet dann eben Schnitzel, Pommes *g* Spaghetti, dann so nen Pizzatag, sonntag ab 9 uhr frühstücksangebot... und bei uns oben reicht es wenn man die kneipe um 17 - 18 uhr aufmachen würde... am wochenende dann den ganzen tag essen (frühstück, mittag abend) dann für vereine und eben den dartverein... na ja wollen wir mal sehen *g* vieleicht lässt es sich ja realisieren Ich werde dich in kenntnis setzen LG Ina

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

....auch ein paar ww-gerichte anbieten. das wird bestimmt der renner, wenn sich das herumspricht. sind doch so viele, die ww machen ;-) lg susi, die euch auf alle fälle gaaaaanz viel glück wünscht ;-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

...mit so einer Entscheidung. Aber wer nichts riskiert, gewinnt auch nichts *g*. Und ein "normaler Job" ist heute ja auch nicht mehr sicher. Ich wünsche Euch aufjedenfall, daß Ihr die richtige Entscheidung trefft :o). LG Colly

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 20:22